Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blade99
Hauptthema:
Hi leute wollte mal fragen was man da machen kann bei mir kommt des mittlerweile des öfteren diese Meldung: "bremslicht elektrik" + "Betriebsanleitung" was kann das sein und wie stelle ich den scheiß ab??
Hab die Rot-weissen LED Rückleuchten von Depo drin schon seit über einem halben jahr und seit gut drei wochen kommt diese Meldung fast jedes mal beim fahren!!
habe keine Betriebsanleitung
Danke im voraus

mfg

Bearbeitet von - Blade99 am 19.05.2008 18:00:33
steinbock
Hast du schon mal geschaut ob die Bremsleuchten gehen oder nicht, weil der Fehler in der Regel kommt wenn der Bremslichtschalter defekt ist?
Ich würde den mal ersetzen.
Blade99
ja bremsleuchten funzen immer!!
steinbock
Also zu 99% ist der Schalter hin, der kostet nicht die Welt also wechsel den mal und dann ist gut.
launchcontroller
Kontakt kanns auch sein...war zumindest bei mir so. Habe die Lampenfassung raus und den Kontakt bisschen gereinigt und seither funkt das wieder.
Greetz
Blade99
mmh dann werd ich erstmal die sachen reinigen und elektronic spray drauf und dann mal schauen!! und wenn das nicht hilft den schalter tauschen der ist ja unten am bremspedal oder??
Ryu
Ja da ist der. Kannst du auch da nachlesen, Link
Blade99
ok danke jungs für eure hilfe!
steinbock
Wenn Bremslicht elektrik leuchtet ist es eben meist der Schalter, wenn ein Bremslicht manchmal nicht geht leuchtet dann 1 Bremslicht. Darum beharrt mein Verdacht auch auf dem Schalter.
launchcontroller
Ja klar kanns der Schalter auch sein aber er sollt mal jeden möglichen Fehler ausschließen und da glaub ich das erstmal einfacher ist die Kontakte zu reinigen...wirst du dann sehn nachdem du das getan hast ob es noch immer im BC aufleuchtet.
mfG