Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MStyle
Hauptthema:
Hallo,

bei mir hat sich der Klimalüfter/Drucklüfter von der Befestigung gelöst.
Ist mir aufgefallen als im Stand plötzlich der Motor warm wurde.

Das Lüfterrad selber ist mit einer Beilagscheibe und einem Sprengring auf der Motorwelle befestigt. Das fehlt nun.
Der Freundliche will natürlich einen kompl. neuen Lüfter für 180,- Euronen verkaufen.

Weis jemand wo man den Sprengring bekommt, bzw. kann mir jemand ein Foto vom Klimalüfter bzw. der Befestigung schicken.

Danke

MStyle
Hallo,

hat mir jemand vielleicht ein gutes Bild wo man die Befestigung des Lüfterrades sieht?

Danke
logo
Hallo,

bei dir hat sich vermutlich diese Klammer am Lüfterrad verabschiedet. Die Teilenummer habe ich nur durch Zufall beim E31 (8er) entdeckt. Beim E36 ist diese nicht eingezeichnet aber genau diese brauchst du. Es ist Teil 18 mit der angegebenen Teilenummer!

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=EG91&mospid=47329&btnr=64_0636&hg=64&fg=55

PS: Die 178 €, die du jetzt sparst, kannst du ja mir schicken!

*gg*

Mfg
logo
Hast du einen E36? Wenn ja welches BJ?
MStyle
Hi, danke für den Link und die Teilenummer.

Schaut zwar etwas anders aus als ich es in Erinnerung habe, werde die "cent" Teile aber mal ausprobieren.

Baujahr ist 4/1994!
logo
Hast du kein Bild von deinem Lüfterrad?
MStyle
@Logo
Ich weiss nicht auf was du hinaus willst. Ein Bild kann ich machen. Bringt mir aber nichts da ich ja nicht weiss wie es vorher genau ausgeschaut hat.
Ich kann mich nur erinnern dass ein Sprengring dran war.
Werd die Tage mal versuchen bei BMW und im Baumarkt nach was zu suchen.


MStyle
Hallo,

die Teilenummer von Logo, der Sicherungsring vom E31 Lüfter passt. Ist genau der gleiche wie beim E36.

Danke für die Hilfe!