Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derHolländer
Hauptthema:
tag auch.

ich hab mir meine plasmafolien eingebaut und jetzt stimmen meine tachonadeln nicht mehr ganz, ich musste sie ja abnehmen.

kann mir bitte jemand erzählen wie ich die anzeigen richtig stellen kann oder wie ich vorgehen muss um die nadeln wieder richtig zu bekommen?

km/h ist 10-15kmh zu viel, umdrehungen macht er so 300 zuviel, tank und temperatur kann ich noch nicht vergleichen.

danke.
chickenwingattack
warum musstetst du sie abnehmen ich dachte immer die werden nur drübergeschoben?
Weiß-Blau-Fan-Rude
derHolländer
ich musstie sie abnehmen weil ich sie beim besten willen nicht drüber bekam.

ich haben einen 260km/h tacho und meine nadeln sind irgendie anders als in der anleitung stand, d.w.s. das das schwarze dicke teil in der mitte grösser ist und ich sie nicht drüber bekam.
Nicore
Nunja, sollten aber allgemein drüber gehen...



Dennoch wäre hier im Forum ein Tipp zu finden gewesen
wie man das vorbeugt, soll heissen das man sich die
Zeigerposition in "Nullstellung" markiert, bei den
zwei Anzeigen für Geschwindigkeit und Drehzahl den
Stift (Anschlag) rausziehen weil die Nullstellung
noch ein Stück weiter unten liegt. Markierung mit
einem kleinen Ritz am Rande ausserhalb des Sicht-
bereiches oder einem Klebeband etc...

Aber da es nun zu spät ist nützt das nix mehr.
Von daher bleibt nur die Fahrt zu BMW oder einem
Bosch-Dienst etc. zwecks Tachoeinstellung.

Tankanzeige kannst Du nach dem Volltanken selber
einstellen. Temperatur ist optimalerweise genau
in der Mitte (sofern kein Defekt vorliegt).
Blacktigger
Ich musste die Nadeln auch abnehmen, und auch bei mir hats danach nichtmehr ganz gestimmt, hab sie dann via Navi "geeicht", war sehr nerven aufwendig aber seit dem letzten Blitzer weiß ich, dass sie 100%ig stimmt =(
derHolländer
ich habe mir die anleitung zum "unlocken" des tacho's runtergeladen, da kann ich sehen wieviel umdrehungen und km/h er macht und mir dann das tacho wieder rausnehmen und richtig stellen.

ist ja nur arbeit und nichts kaputt!
doof ist es aber. :-)