Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bartschi
Hauptthema:
Hallo.
Ich möchte mir gerne Alufelgen in der größe 7,5x16 mit ET15 und einer bereifung von 225/55 auf meinen Compact stecken.
Ist dies ohne weiteres möglich??
kann mir jemand sagen wo ich ein Gutachten für aluett bekommen kann, denn in der abe der felgen steht nur der 5er (e39) drin.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2008 17:31:13
sejfo12345
Hi
Also weiß jetzt nicht genau ob das passt aber du kannst von aus gehen dass du Bördeln musst.
Außerdem würde ich zu 17Zoller raten, die sehen be compact am besten aus ( meine Meinung )

Gruß sejfo
axel18
Hallo,
soviel ich weis müsstest du die felgen vom e39 dann mit einer einzelabnahme eintragen lassen. Weil es kein Gutachten für den e36 gibt.
mfg axel
cabriowuschel
So ohne Probleme und Blecharbeiten wirst du die E39 Felgen mit den 225er Reifen nicht in deine Radkästen bekommen. Die ET ist einfach wviel zu gering und somit wirds mit Sicherheit aussen schleifen. Also die e36 Felgen haben normalerweise et 46 oder 47 und die für den e39 haben so um die et20. Also wirst du mit Sicherheit einige mm zu wenig Platz haben.

Bearbeitet von - cabriowuschel am 17.05.2008 12:49:30
Black_Devil_316
Bevor du die Montieren kannst, brauchst erstmal eine andere Zentrierringe. Der E36 hat 72,6mm und der E39 74,1mm.
Gassenhauer
ich denke wenn überhaupt müsste bördeln reichen, meine winterschlappen haben das gleiche format nur als 15zoll und die passen ohne probleme!und von 15 auf 16 zoll sind es nur 1 1/2 cm unterschied!die ET könnte allerdings wirklich etwas probleme bereiten
Peja_320i
ET 15 bekommste nicht drunter ohne was zu machen!

Und denk an die Nabe!!
MJ666
Hatte bei mir (Coupe) versucht Felgen mit ET 13 draufzukriegn. Ohne Radkästen ziehen wäre da keine Chance gewesen. Und wie gesagt, Einzalabnahme. Für das Geld was das kostet (ziehen+TÜV) kannst du die schöne passende Felgen kaufen.(so gesagt von meinrer Werkstatt)
Nicore
Ich hatte damals Borbet A in 7,5x16 ET15 vorne drauf
mit nem flachen 215/40er Reifen. Dafür musste die Kante
bebördelt werden und es wurde ~1cm gezogen.

Laut KBA auf den Felgen waren sie vom E34 5er und ich
bekamt sie nur per Einzelabnahme eingetragen. Dafür
wollte der Prüfer aber noch ein "Vergleichsgutachten"
einer beliebigen Felgenmarke haben wo eine ET15 für
den Compact drin steht.