Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jonathan1987
Hauptthema:
Hi,
mein BMW hat eine Wegfahrsperre drin, die nachträglich eingebaut wurde, laut BMW.


Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich muss immer so nen kleinen Pieper daran halten, damit ich die Kiste anmachen kann.

Kann mir jemand sagen, ob man das überbrücken kann? Das ist voll lästig.

Danke
LatteBMW
Das sieht mir eher wie die Leuchdiode von der Alarmanlage aus
-XTreMe-
Zitat:


Das sieht mir eher wie die Leuchdiode von der Alarmanlage aus

(Zitat von: LatteBMW)




Nein, ist wirklich eine Wegfahrsperre, da bekommst du extra so ein kleinen Stift, den musst du immer dran drücken bevor du den Motor starten willst (der Vorbesitzer scheint das kleine Plättchen kaputt gedrückt zu haben wo dieses dinger normalerweise drinsitzen....), leider weiß ich nicht wie man das Teil rausbaut.... hast du schonmal die Suche benutzt?
herrlado
Vielleicht frage ich gleich hier: In meinem Alten Fahrzeugbiref steht:
"Anerkannte Wegfahrsperre Gemaess AZT/TUEV".
Ich kann aber an dem Wagen keine Wegfahrsperre erkennen. Ebenso steht in dem neuen Brief(Zulassungsbescheinigung Teil 2) nicht dergleichen. Hat jemand Ahnung was das der Satz auf sich hat?

Gruss,
Lado
-XTreMe-
Hier hab ich was für dich gefunden:

Link

Link

Ich würde den Stift einfach abmachen und irgendwie an diesn Empfänger festkleben... Und dann unter der Mittelkonsole verschwinden lassen ;). Dann eine geschlossene Blende drauf und man sieht nichtsmehr...
Jonathan1987
Mh...
ich muss mal gucken. Wenn noch jemand weiß, wie man das überbrücken kann, bitte melden.

thx
Nice19
Hallo geh dem Kabel entlang, bis zum Steuergerät und schmeiß die ganze Anlage raus.
Jonathan1987
ja toll. meinste nicht, wenn ich das einfach raus mache, dass die Kiste dann nicht mehr anspringen wird? Das wäre ja ne blöde Wegfahrsperre, wenn ich die einfach abschneiden könnte und die Kiste geht dann an.
Nice19
ja klar, du mußt dann schon den Kabelbaum kpl. raus schmeißen umd die Kabel, die getrennt wurden (am org. Kabelbaum) wieder verninden.
So würde ich es machen um das Ding loszuwerden, sollte ein Arbeitsaufwand von 1 - 2 Std. sein.
Jonathan1987
mh... ich glaube aber, dass da auch ein spezielles Zündschloss drin ist, dass ohne diese Sperre nicht geht, sonst wäre das ja eine scheiß Wegfahrsperre. naja, ich werde mich mal bei BMW und bei nem Kollegen erkundigen.
XT-Fabi
Hier hab ich meine Erfahrungen mit dem Ausbau hinterlegt:
Link
Funktioniert problemlos, wenn man schon ein paar mal am Auto geschraubt hat und genau weiß, wie man welche Verkleidung o.ä. weg bekommt ist es in 2 Stunden machbar.
Gruß, Fabi
Jonathan1987
Mh....
:( bin da nicht so der Fachmann drin. Ich werde mal nen Kollegen fragen, ob der Zeit hat, dass zu machen.
Danke