Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The Saint
Hauptthema:
Ich fahre eine E36 318er Limo Baujahr 1993, mein Problem ist das der Motor wieder ausgeht nachdem ich ihn angemacht habe !! Also Motor heult kurz auf dann geht er aus und die Batteriewarnanzeige geht an !!

Als erstes hatte ich gedacht die Batterie ist am Ende und hab sie erst mal aufgeladen, danach war der das Problem erst mal weg also bin ich zu einem Bekannten gefahren der hat das Auto erst mal an den Rechner gehängt. Also die Elektronik hat den Fehler gemeldet "Spannungsfehler in der Kurbel..." allerdings gab dafür keine Lösung in der Software also nach Hause und Batterie nochmal dran gehängt. Mittowch ging dann auch alles aber als ich Mittwoch Abend das Auto umparken wollte das gleiche Problem immer wieder aus gegangen dabei !!

Heute noch mal probiert und er geht an wenn man viel Gas gibt und bleibt auch an, dann hab ich die Kontakte von den Zündkerzen mal mit Kontaktspray einsprühen wollen und hab dabei gemerkt das das 3 Kabel geborchen ist !! Aber zu Zünden scheint er trotzdem !!

Hoffe mal jemand weis an was das liegen könnte, warum er immer ausgeht also die Batterie hat jetzt 12.94 Volt hab ich vorhin mal gemessen !!



Bearbeitet von - The Saint am 16/08/2003 16:07:42
n/a
probiermal was passiert wenn du auf dem bremspedal pumpst beim starten und kurz danach hab mal was ähnliches gehabt.einfach mal ausprobieren dann sehen wir weiter

The Saint
Ich war heute noch mal in der KFZ Werkstatt von unserem Bekannten dort haben sie erst mal das gebrochene Zündkabel getauscht aber daran lags dann doch nicht. Nach weiterem herum suchen haben wir festgestellt das es der Stellmotor für den Leerlauf war, und er hatte noch ein gebrauchten da eingebaut und alles läuft wieder wie ne eins !! :)




n/a
nochmal ne frage zu deinem problem hatte sich dein spritverbrauch in der zeit des defektes verändert???


The Saint
Nein eigentlich nicht, hatte im Stadtverkehr so 10 Liter und da ich sehr viel Autobahn und Landstraße gefahren bin in letzter Zeit 8.2 Liter !!

Was mir allerdings aufgefallen ist das der Wagen wieder besser durchzieht so wie am Anfang und das das Schiebedach gleich aufgeht nicht erst nach 4 - 5 Minuten fahrt !!



Bearbeitet von - The Saint am 19/08/2003 18:18:26
Gazmann
Zitat:


Was mir allerdings aufgefallen ist das der Wagen wieder besser durchzieht so wie am Anfang und das das Schiebedach gleich aufgeht nicht erst nach 4 - 5 Minuten fahrt !!




?????


was hat das mit dem Stellmotor für die Leerlaufregelung zu tun ??
oder hab ich jetzt was falsch verstanden ??



Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....
The Saint
Ich weis nicht ich kenn mich mit Autos ja nicht so aus, aber das ist mir dabei nur aufgefallen !!

Bei dem Problem mit dem Schiebedach hab ich schonmal gelesen das es ein Relais im Fußraum sein könnte das nicht mehr richtig funkzuniert !! Und wollte das eigentlich selber reparieren aber das is ja jetzt nicht mehr nötig.