Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HomerSimpson
Hauptthema:
Hi,
ist mein erster Beitrag hier, daher mal ne ganz kurze Vorstellung: Mein name ist Chris, bin 21 Jahre alt und fahre seit nem Monat einen sienaroten BMW 320Ci und hoffe hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen :D .

Nun aber zu meiner Frage,
ich möchte mein Auto ein wenig tieferlegen.
Wie ich gestern erfahren habe, fehlt bei meinem Coupe die "sportliche Fahrwerksabstimmung" ab Werk (keine Ahnung warum), und somit ist er noch recht hoch.

Nach kurzer Suche bin ich auf das Bilstein B12 gestoßen, welches mein Auto um 35/20 tieferlegen würde. Habe bisher verschiedene Meinungen zu diesem Fahrwerk gehört und wollte daher mal fragen, ob jemand hier schon Erfahrung mit diesem Fahrwerk gemacht hat oder jemand kennt der es verbaut hat.

Würde das Fahrwerk für 680 Euro bekommen.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.
luk555
Hi Chris! Ich würde an deiner Stelle nicht sparen und mir lieber ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk holen bekommst es schon für 940 Euro... Dann kannst du dein Auto tieferlegen wie du es willst und du hast einfach ein besseres Fahrverhalten. Würde jedoch auf jeden Fall noch eine Domstrebe dazu einbauen... Am besten eine von Weichers ob Alu oder Stahl belibt dir überlassen die Stahl kostet schon 80 Euro. Dann wirst du auch mit dem sportlichen Fahrverhalten absolut zufrieden sein!!! Grüße Lukas
HomerSimpson
hi lukas, danke für die Antwort,

das mit der Domstrebe hab ich mir auch schon überlegt, werde ich wahrscheinlich zum Fahrwerk auch mit einbauen.

Unterscheidet sich das B12 zum B14 nur darin, dass das B14 ein Gewindefahrwerk ist? oder gibts da auch sonst unterschiede im Fahrkomfort ?

schönen sonnigen Sonntag wünsch ich noch
Schrauber89
hi,
ich hab das b12 (einrohr variante) verbaut und ich muss sagen es ist super schön knackig hart aber nicht so hart das man an den himmel befördert wird eben genau richtig.
ich finde das fahwerk echt 1. sahne .
ps. 680 ist nen super preis.
mfg schrauber
Doc. Watson
Ob B12 oder B14 bleibt natürlich dir überlassen, qualtitativ tun die sich nichts.

Vorteil vom B14:
Ist er dir nach dem Einbau noch zu hoch oder zu tief, kannst du es halt noch nach deinen Wünschen wieder verstellen.

Weitere Details kann dir ansonsten auch noch die SUCHE beantworten
HomerSimpson
also vom B12 bin ich jetzt überzeugt (hab mit mehreren gesprochen), nur, glaube ich nicht dass ich mein Auto damit tief genug bekomme..

Hab demletzt mal nachgemessen und habe hinten noch 6cm und vorne 5cm Luft.

Bei der Tieferlegung um 30/20 wären hinten ja noch ganze 4cm...

Glaube ein Gewindefahrwerk wäre doch besser, dann könnt ich nämlich die gewünschte Höhe einstellen, muss mal da den Preis ermitteln.

gruß