Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rafael318is
Hauptthema:
Hallo!!!
Wollte fragen ob wer Erfahrung mit 30/15 Federn gemacht hat. Mein Auto ist zurzeit vorne höher als hinten, das gefällt mir garnicht. Felgen habe ich von AC Schnitzer 8J 17 mit 235/40er Reífen, was sagt ihr dazu, oder ist 30/15 noch zu hoch?
danke im voraus

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2008 17:24:23
klotz
Würde weiter runtergehen

hab selbst 60/40 verbaut bei 17" schneiden gut ab mit dem radhaus eventuell kanten umlegen je nach et
Sommy
ich hatte mal n fahrwerk mit 35/30 tieferlegung.
war zwar ein anderes fabrikat aber es sieht immer etwas hochbeinig aus.hatte nur 16er drauf und du 17er.würde dir 60/40 empfehlen.das ist ne gesunde tiefe.sieht gut aus und du musst bicht überall aufpassen das er dir aufgeht.
MJ666
Bin auch für klassisch 60/40.
Insane76
wenn du es haups. auch aus opt. Gründen machen willst, dann wirst du mit 30/15 nicht zufrieden sein (ist ja kaum untersch. zu nem M-fahrwerk). Würde Dir z.B. zu Eibach Sportline in 45-50/30 raten, wenn es nicht zu tief werden soll, annsonsten zu60/40.
DoubleH
Hinten würd ich so 20 rum tiefer gehn. Bei 40 hängt dir der Arsch runter auf gut Deutsch. Vorne würd ich so ca 50-60 mm tiefer gehn. Ist oft so beim QP das die vorn höher sind wie hinten. Weiß auch nicht was sich BMW dabei gedacht hat.
Insane76
das mit den 20 runter wg. der optik ist schon richtig. Jedoch sind die Coupes nicht anders wie die anderen modelle. Ist nämlich bei allen gleich! Außerdem ist das nicht nur bei bmw so. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das vordere Rad auch gelenkt wird und deshalb nicht so tief in den radkasten eintauchen kann wie hinten.
flex10
ich bin immer überrascht wenn ich Autos mit H&R 60/30 Federn sehe. Da siehts einfach perfekt aus, vorne und hinten genau optimal! Wenn ich bei mir nicht das KW Fahrwerk schon verbaut hätte, würd ich M-Dämpfer mit H&R 60/30 Federn montieren, evtl. noch Schlechtwegepaket hinten..