Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
audiojosi
Hauptthema:
Hi @All,

hat mir wer einen Tipp oder Erfahrungen, womit man die Plastikteile aus dem Repairkit an der C-Säule des Cabrio wieder an den Stoff klebt ?! Da muss man ja den Stoff richtiggehend wegreissen....

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

Jo
audiojosi
ok, danke fürs Gespräch ;-)

Hab jetzt selbst Erfahrung gesammelt. Der Stoff vom Himmel geht ver* schlecht weg, wenn man das Gummizeug nicht zerstören will. Geduldsspiel halt. Ich hab das ganze jetzt mit Pattex (hochwärmebeständig) hingeklebt. War soweit ok.

Das Einfädeln der Schnüre ist eigentlich kein Problem, der Verlauf ganz logisch. Man muss halt am Ende den Ring auf die Schnur quetschen, ich hab dafür einen kleinen Schraubstock genommen, den konnte ich bequem hinten auflegen.

Btw. Die Repairkits 3 und 5 für das Verdeck sind einmal für eine Seite (Schnur und Zbh., T-Nr. 4318211902, 21 Eur) und einmal für beide Seiten (Plastikteile, 29 Euro)

Wusste der :) auch nicht so genau, beim Abrechnen hat er was von "astronomischen Preisen" gemurmelt.

Hat er aber auch wirklich recht....Schnur und 4 Schrauben = 21 Euro, cool.

Die aktuellen Plastikteile 4318189989 sind übrigens mit einem dicken Draht verstärkt, die reissen nicht mehr aus :-)

Jo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Link

Link

Hast evtl. ein paar Bilder gemacht, dann könnte man für die Nachwelt eine Anleitung machen.
audiojosi
die Threads kenn ich, mir gings ja eigentlich drum, wie man den Himmel vom Kunststoff trennt.

Bilder hab ich keine gemacht, aber insgesamt kein grosser Act. Den "Verdrahtungsplan" gibts ja hier irgendwo. Ansonsten, wenn noch eine Säule dran ist, kann man dort ja nachschauen. Bei mir waren halt beide weg...

Jo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


die Threads kenn ich, mir gings ja eigentlich drum, wie man den Himmel vom Kunststoff trennt.

Bilder hab ich keine gemacht, aber insgesamt kein grosser Act. Den "Verdrahtungsplan" gibts ja hier irgendwo. Ansonsten, wenn noch eine Säule dran ist, kann man dort ja nachschauen. Bei mir waren halt beide weg...

Jo

(Zitat von: audiojosi)




Wenn du die Threads kennst, warum hast dann extra einen neuen eröffnet ?

So stehen alle Infos immer irgenwo im Forum, und die Leute maulen weil sie nicht immer alles mit der Suche finden.


@all:

Würde sie aber in alten Threads weiterschreiben, und diese in ihrem Informationsgehalt vervollständigen, dann würde unser Wissensarchiv weit schneller wachsen mit brauchbaren Threads.


------------------------------------
EDIT:

Zitat:

?? in keinem der Freds ist beschrieben, wie man das Kunststoffteil vom Himmel trennt bzw die neuen verklebt ?!




Das ist ja genau der Grund, warum ich dich bat, das du beim nächsten mal in einem Thread weiterschreibst, der das Teil mit dem du Probleme hast behandelt, da man die Threads dann ausbauen kann auf alle Informationen die es rum um das besagte Teil dann gibt.

Uns geht es darum, das Wissen der User in großen Threads zu bündeln.
Dein Thread war ja nicht falsch, das schreibt auch keiner, das Problem ist, das er zu speziell ist, und somit kaum einer diese Arbeit schon mal gemacht hat.
Schreibt man aber in einem alten Thread weiter, finden sich meist die User wieder die schon mal damit zu tun hatten, und geben dann ihre Erfahrungen preis.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 11:54:29

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 11:54:59
audiojosi
??? in keinem der Freds ist beschrieben, wie man das Kunststoffteil vom Himmel trennt bzw die neuen verklebt ?!

Deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet ?! Aber das steht doch in Betreff und Thema ?!

Mir ging das nicht um das Häkeln der Schnüre, dass die Repairkits mit Drahtverstärkung geliefert werden, wurde hier imho auch noch nie beschrieben....

Ansonsten:Lösch doch den Thread und gut ist, war eh recht monotone Konversation.

Jo