Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Häk M3 3.2
Hauptthema:
Hallo
Ich habe ien problem und Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Wenn der Motor kalt ist läuft er sehr ruhig aber sobald der Motor die Betribstemperatur hat läuft der Motor im Leerlauf unrund als würde er auf einem Zylinder nicht zünden.
Die Kerzen wurden vor 10000 km ersetzt.
Vor einem Tag habe ich bei der BMW Vertretung den VDD ers. lassen und die Ventiele wurde auch gleich eingestellt der VANOS würde auch überprüft alles OK.
Wegen dem Aussetzer meinten sie,
sie kommen nich in das Steuergerät rein mit dem Test gerät. Sie müssen das Auto mehrere Tage haben und anfangen alle steuergeräte einzeln auszumessen. Leute kann mann das dann noch Bezahlen...
Wenn man den Luftmengenmesser abhängt leuft er weiterhin Unrund.
Helft mir Bitte an was kann es liegen.
Ansonsten muss ich es wirklich wieder in die BMW Vertretung bringen.
Danke für eure Antworten
brainhead
Moin Häk.

könnte das selbe sein, wie bei mir. siehe: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=162669

Bei mir scheints der Temperatursensor für das Kühlmittel gewesen zu sein. Allerdings habe ich auch neue Kerzen und Spulen "verbaut". Muss aber noch ne Weile fahren um es bestätigen zu können.

LG Braini
Häk M3 3.2
HAllo und Danke für deine Atwort.
Also du denkst ich soll die zwei Fühler ersetzen. Ja ich versuche es und hoffe das es weg geht.
Zitat:


Moin Häk.

könnte das selbe sein, wie bei mir. siehe: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=162669

Bei mir scheints der Temperatursensor für das Kühlmittel gewesen zu sein. Allerdings habe ich auch neue Kerzen und Spulen "verbaut". Muss aber noch ne Weile fahren um es bestätigen zu können.

LG Braini

(Zitat von: brainhead)