Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DaDonAli
Hauptthema:
So nun endlichs neues auto gekauft....bin damit nachhause gefahren und heute beim rückwärts einparken hörte ich son komisches klackern....dieses geräusch tritt immer auf wenn man den gang reinmacht n bissl kupplung kommen lässt anrollt und wieder den fuß vom gas nimmt....außerdem wenn man den 1. gang reinmacht und den wagen gegen den gang schiebt...hört man immer so ein *klack* *klack*....und nun wollt ich wissen ob es die hardyscheibe ist oder irgendwas aus dem getriebe?

vielen dank schonmal für die antworten

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2008 17:26:34
jospi69
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber benutze mal die Suche nach Ausrücklager, ob dort auch diese Symptome beschrieben sind.
Fetz Braun
Hm, ich habe ähnliche Symptome. Allerdings, wenn ich beim rückwärtsfahren etwas mehr Gas gebe. Und am Berg ist es lauter. Aber eben auch so ein doppelklack. Ich hab allerdings Automatik.

Hab die Ursache auch noch nicht gefunden :-(
DaDonAli
ja ausrücklager müsste ja denn im stand klackern und sobald man die kupplung tritt muss es weg sein....aber es ist ja im fahrbetrieb