Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compaktdave
Hauptthema:
Hi leute

Habe einen Palm m505 den ich gerne als Navi nutzen möchte.
Wie genau geht das ????
Habe mal bei ebay geschaut da gibt es z.b. das Tomtom Navi Programm von 140-320 EUR was sin da die Unterschiede.
kann mir das einer erklären.
Gibt es da günstigere Lösungen ???
Genauso gibt es ja GPRS mäuse zwischen 15-140 EUR was sind da die Unterschiede????

Bin total Überfordert bitte Hilfe !!!!



Bearbeitet von - compaktdave am 21/08/2003 11:10:49
taissel
Schreib mal ne PM an Jogi, der hat sein Navi ueber einen PDA laufen der muesste dir alles erklaeren koennen

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer
Pimboli
Yep, der hat einen Compaq IPaq mit TomTom als Navi-Software.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Jogi
Hi!

folgendes: tomtom ist meines erachtens die besste und perfekte Software dafür.. Ich selbst habe das ganze nicht unter PalmOS sondern auf PocketPC2002 auf einem IPAQ HP 5450 laufen.

TomTom gibt es für beide OS ( http://www.tomtom.com )

All die TomTom Produkte die CityMap oder ähnlich heissen sind eigentlich nur Stadtkarten ohne richtige RoutenPlanung und Navigation (GPS)

Du darfst auf ebay NUR nach TomTom Navigator schauen !

Und dort dann eine Version grösser gleich Version 2.0

Kaufst du eine ältere Version kannst du die bei TomTom nur gegen Aufpreis auf Version 2.0 Updaten (35 Euro )

Hast du eine Version 2.0 kannst du auf die neueren 2.24 oder so gratis updaten.. download auf deren Homepage..


Und als zweites brauchst du wie du selbst sagst eine GPS Maus..

Diese unterscheiden sich hauptsächlich etwas in ihrer Genauigkeit und dann nochin ihrer einlogzeit.. also wenn sie auf standy waren oder ohne strom, wie lange es dann dauert bis sie wieder die aktuelle position bestimmen können..

ich sag mal so zwischen 80-160 Euro sind geräte halbwegs brauchbar..

ich habe eine GPS Maus von http://www.tsgps.de für ca. 140 euro und bin absolut zufireden (incl KFZ stromkabel für maus und gleichzeitig ladekabel für IPAQ)

OK?



_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
compaktdave
Ja vielen dank
Jetzt weis auch ich wie es geht (grins)
Mfg Dave

Fabian
solltest dir aber im klaren sein, daß die genauigkeit mangels tachosignal und eher "kompakten" karten deutlich hinter der eines stationären navi-system zurückbleibt. is aber auf jeden fall eine günstige und durchaus brauchbare alternative.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
compaktdave
Ja habe ich mir schon fast gedacht, würde sich aber lohnen da ich auch noch einen PT habe und für beide eine feste Navi Anlage,
Da muß ich ja noch lange Sparen grins.

Finde aber leider immer noch keine Software für Palm Tomtom bietet nur für die anderen Systeme was´.

Mfg dave