Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
born68
Hauptthema:
Moin,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des e36 Compact von meiner Freundin:

Seit kurzem schleift beim Lenkeinschlag das Rad link und rechts am Innenradhaus. Dies war letztes Jahr noch nicht der Fall. Bereifung = 8x17 mit 225/45/17.

Woran kann denn sowas liegen? Querlenker platt?

Wäre für ein paar Tipps von euch sehr dankbar.
shgfa
Kann sein das die Federn sich jetzt so weit gesetzt haben, dass es jetzt schleift.

So wars bei mir auch der Fall.
born68
Hi,

das habe ich mir auch schon überlegt. Interessanterweise gibt es auch ein klacken links wenn man auf die Bremse tritt. Daher dachte ich an den Querlenker, aber beide Seiten gleichzeitig wäre wohl ein großer Zufall.
rickrick86
hallo
ich hatte das problem auch bei meinen compact
ich hatte das m fahrwerk drin und andere federn rein gemacht der war dann sehr gut auf der straße bloß der nachteil war das die reifen sich einseitig innen abgefahren haben! und geschliffen bei voll einschlag!
habe mich dann erkundigt was mann machen kann und des einzige was ich gehört habe war eine domstrebe die ausermittig sind ist!
ich habe es so gelassen nur wo ich andere reifen drauf habe habe ich welche drauf die man tauschen kann!
Nicore
Bei mir war das auch mal der Fall. Ursache war, dass nach
einem Aufsetzer mit der 3-Ecks Abdeckung die obere Schraube
bzw. Öse der Radhausschale ausgebrochen war und das Radhaus
von oben nun ca. 1-2 cm runterhing. Einfach mal schauen ob
da was lose ist oder man die Radhausschale mit der Hand weiter
nach oben drücken kann.

Ansonsten einfach mal das Rad voll einschlagen und den Kotflügel
runterdrücken bzw. mit dem Auto "wippen" um zu schaue wo es aufliegt.
Pierre1
Wenn du das Rad nun abschraubst, siehst du ganzgenau wo es entlang geschrammt hat. Ich habe bei mir satt eines Lenkeinschlagsbegrenzers einfach die Stelle mit einem Heißluftfön erwärmt und dort eine Delle ins Kunststoff geformt. Nun schleift nichts mehr. Allerdings, schliff das bei mir nicht von heute auf morgen, sondern auf Grund der großen und breiten Räder.