Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RouvenE
Hauptthema:
Was haltet Ihr von der Moeglichkeit, die Leistung eines Motors durch Wasser/Alkoholeinspritzung zu steigern ?
Es soll angeblich sogar "gut" fuer den Motor sein, da es den Motor kuehlt ?!

Mal bitte anschauen ...
http://www.boost4you.de/wassereinspritzung.htm

http://www.v-cruising.de
FRY
also was ich da gelesen hab, kann man ne wassereinspritzung nur einbauen, wenn man schon nen turbo hat.
da aber die allerwenigsten BMWs nen turbo haben find ich das kaum interessant.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
RouvenE
Turbos ODER hochverdichtete Saugmotoren... fragt sich bloss, welche Saugmotoren hochverdichtet sind !


http://www.v-cruising.de
Hobbyschrauber
Hochverdichtet gilt normalerweise ab einer Verdichtung von 12:1 aufwärts. Das sind dann die Motoren, denen 98 Oktan "ans Herz gelegt" werden :)
Die Kompression ist bei solchen Motoren so enorm, das alleine durch den Druck beim Verdichten die Gemischtemperatur auf 400-450 Grad Celsius ansteigt. Wenn die Temperatur höher wird, oder die Kraftstoffgüte geringer, dann fägt das berüchtigte "klopfen" an, also die Selbstzündungen.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 18/08/2003 21:41:15
RouvenE
Gilt ein 3.0i-Motor demnach als hochverdichtet ?
Inwiefern schadet es dem Motor ?
Wieviel Leistung wird es bringen ?


http://www.v-cruising.de
FRY
ich kann mir das nich vorstellen, das der 3.0i als hochverdichtender motor gilt. ich hab zwar keine ahnung, wie das verhältnis genau is, aber wenn der M3CSL schon "nur" 11,5:1 hat, dann kann ich mir nich vorstellen, das der 3.0i ein höheres hat.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Alex
Die Verdichtung vom 330i ist mit 10,2:1 nicht besonders hoch. Mein 318is hat 10:1. Der aktuelle 320i hat immerhin 10,8:1.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?