Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
apresskilehrer
Hauptthema:
Hallo,
hab mir gerade einen 328i mit dbilas Einzeldrosseln zugelegt. Ich will mir das Fahrzeug ein wenig aufbauen und so nach und nach alle Probleme beseitigen. Wobei ich sagen muß, er fährt sich sehr schön und ist verbrauchsmäßig ne echte spardose.
Also erstmal zu meinem brennenden Problem. Der Motor läuft sehr gut aber wenn ich vom gas gehe und quasi in den Schubbetrieb fällt die Verbrauchsanzeige auf unter 0 und wenn ich dann leicht Gas gebe passiert erstmal nichts. Erst wenn ich ein wenig weiter durchtrete kommt er wieder mit einem Ruck. Sehr unangenehm... Kennt jemand das Problem und weiß abhilfe?
jospi69
Ich denke das liegt im direkten Zusammenhang mit der Einzeldrosselanlage. Vielleicht sollte da die Software angepaßt werden.
apresskilehrer
Hast du evtl. Erfahrung mit der Einzeldrossel?
Die ist schon länger verbaut und ich weiß natürlich nicht ob es das Problem grundsätzlich bei der Einzeldrossel gibt. Was mich halt stutzig macht, ist die Verbindung mit der Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument. Ich weiß also genau, fällt diese ab, kommt erstmal kein dosiertes Gasgeben zustande.
Der ruck überträgt sich natürlich auf die empfindliche Hinterachse. Was ich zukünftig vermeiden möchte. Wenn ich die Kupplung trete kommt auch direkt die Verbrauchsanzeige wieder und er nimmt wieder gas an.