Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
u-kay
Hauptthema:
hallo,da ich mich mein altes qp verkauft habe,habe ich mir gleich einen neuen zu gelegt.Paar daten zum neuen:
- 320i coupe
- 92 Baujahr
- Gewindefahwerk
- G-Power export...usw..

das problem ist folgendens:
ab einer geschwindigkeit von ca.30kmh kommen laute summenden geräushce von den reifen..es ist sehr laut mit zunhemender geschwinndigkeit wirds immer lauter...als ob die reifen schlafen würden an den kotflügeln..also schon sehr unerträglich..habe 8,5 215/45 17und hinten 10* 245/40 17 er drauf..ich hab mal die winterreifen draufgemacht..und keine bessereung..was jedoch seltsam ist..wenn ich kurz das lenkrad rechts bewege ist das geräusch weg sobald es wider grade ist kommts wider..es geht niur weg wenn ich das lenkrad rechts drehe.z.in eine rechtskurve sind di egeräusch weg..sobald es kurz wider gerade oder links geht fängts wider an.,..das ist so laut das summen..das es richtig unerträglich ist..danke im vorraus.mfg
jospi69
Ich denke das liegt an zuviel Sturz.
m-paket318
Ich würde auf Radlager tippen

Heb das Auto mal hoch und dreh an den Rädern, dann müsstest dus eig. auch hörn!

mfg
Matze110
Hatte ich auch Radlager hinten rechts! Glaub mir wechsel das und er ist wieder leise!
u-kay
danke für die antworten aber es wackelt eig.nix vorne..könnten es vill auch die radbolzen sein?was kosten die radlager? das geräsuch kommt hauptsächlich vor vorne und irgendwie von allen 4ren..
u-kay
also so wies aussieht sind es die radlager..nun hab ich noch eine frage..wenn ich gerade aus oder links fahre brummt es richtig mit zunehmender geschwindigkeit immer mehr,kaum auszuhalten..und wenn ich rechts kurven fahre komplett weg..kann ich davon asugehen das ich nur ein lager wechseln muss?und welches ist es dann?
DoktorWiese
wenn du geradeaus und ne linkskurve fährst, is das rechte radlager belastet. deshalb brummt es. sobald du eine rechts kurve fährst, neigt sich das auto nach links und entlastet so das rechte lager. deshalb hört das brummen auf.