Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freeze4711
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein leichtes Vibrieren vorne links. Ich denke mal es kommt vom Querlenker. Die Gummis sehen noch ganz ok aus, sind jetzt aber auch schon 135 tsd Km drin, also die Querlenker.
Habe mir jetzt neue bestellt inkl. aller Lager und hoffe, dass es dann besser ist.
Jedoch habe ich heute feststellen müssen, dass mein Reifen außen am Kotflügel schleift, wenn ich komplett einschlage.
Das hatte ich vorher noch nicht...
Kann es sein, dass eines der Lager so ausgeschlagen ist, dass es sich beim Einlenken so "bewegt", dass der Reifen am Kotflügel schleift???

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
freeze4711
Hat denn keine ne Ahnung...
bo 88
hi
hast du n fahrwerk verbaut?
andere felgen??

wenn alles serie ist dürte das selbst bei ausgeschlagenem Querlenker net passieren!!!


vieleicht is aber auch die feder gebrochen??!!
shgfa
Wo schleift der Reifen denn am Kotflügel?

Innen in der Radhausschale oder oben wenn er beim einlenken gleichzietig einfedert.

Hatte das gleiche Problem, bei mir waren es ausgelutschte Stoßdämpfer und Federn, dadurch kam er dann zu tief und hat plötzlich am Koti geschliffen.
freeze4711
Hab ein Bisltein B10 Fahrwerk, 225/40 18 mit et47, also original BMW e46 Felge und das FW ist erst seit Januar drin.
Daran kanns eigentlich nicht liegen!

Der schleift, wenn man z.B. in nem Kreisel schnell fährt und der dann gleichzeitig einfedert.
Nur ist das erst seit heute.
Schleifpunkt ist außen am Kotflügel am obersten Punkt. An dieser "Knickstelle" des Kotflügels ist das. Der Lack ist da auch schon ab...
bo 88
ist den der koti gezogen???
wenn net würde ich mal behaupten das es jetzt daran liegt.
und net am augelutschtem querlenker...
freeze4711
Also ziehen muss man da nichts, weil die Felge nur et47 hat!

Ich fahre die Kombi mit dem Fahrwerk ja auch schon was länger.
Das Schleifen ist aber erst seit heute!!!
bo 88
seltsam?
am besten dann zum freundlichen und checken lassen...
wie gesagt ich kan mir jetzt echt beim besten willen net vorstellen das es vom defekten querlenker kommt.
freeze4711
Ich mir iegnetlich auch nicht, aber woran solls sonst liegen. Evtl. ist das Radführungsgelenk ja so ausgenudelt, dass das jetzt die Mucken macht?

Beim Fahren hab ich auch manchmal so das Gefühl, als würde der Wagen vorne in einer Linkskurve ein bisschen "wegknicken"...

Aber Spiel hat das Rad eigentlich nicht. Hab das getestet, als ich ihn letztens mal hochgebockt hatte.
shgfa
Dann werden sich deine Federn in den letzten 5 Monaten etwas gesetzt haben und jetzt ist er so tief, dass er schleift.

Mach mal Federwegsbegrenzer rein, dann wirst Du sehen dass dein Problem weg ist.
freeze4711
Nene so tief ist er nicht! Ich komme locker noch nen Bordstein hoch!
Erfahrungsgemäß sind die Bilstein B10 Fahrwerke ja vorne eh nicht so tief!

Ich werd morgen mal die neuen Querlenker einbauen und die Spur vermessen lassen und dann werd ich nochmal berichten.

Trotzdem vielen Dank für die Infos!
bo 88
na gibts schon war neues???
freeze4711
naja...also dieses vibrieren kam von hinten.
mein radlager war defekt und ich konnte das rad ca. 1cm nach links und rechts bewegen...
hole den wagen heute wieder ab und dann kümmer ich mich um die vorderachse.
querlenker wechsel ich dann am mittwoch u dann sehe ich mal weiter.