Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DarkSoul666
Hauptthema:
Hallo!
Habe heut meine Klarglas Rückleuchten bekommen und natürlich sofort eingebaut.
Habe auch gleich die 3. Bremsleuchte aus meinem Spoiler mit angeklemmt.
Blöderweise habe ich die aus versehen mit an die äussere Nebelschlußleuchte mit angeklemmt.
Es haben ständig die Nebelschlußleuchten geleuchtet, sobald ich auch nur das Standlicht angemacht habe.
Im Kombiinstrument leuchtet auch die Leuchte dafür.
Das Betätigen des Knopfes für die Nebelschlußleuchte ändert leider nichts an diesem Zustand.
Habe die 3. Bremsleuchte natürlich gleich nach dem Bemerken wieder abgeklemmt...jedoch hat sich nichts geändert.

Ich kann leider auch nicht sagen ob es ohne die 3. Bremsleuchte funktioniert hat, da ich dies nicht geprüft habe.
Ich habe eine Limo Bj. 92 und CheckControl.
Das CC sagt gar nichts zu den Lampen. Scheint also alles ok zu sein.

Was könnte ich denn mit dem anklemmen der 3. Bremleuchte an die Nebelschlußleuchte geschrottet haben? Und wie biege ich das wieder so hin, dass es wieder normal funktioniert?

Vorher waren so Lexus-Style Rückleuchten drin...da hat alles funktioniert.

Die neuen haben auch den Passenden Stecker...als einfach anstecken fertig.

Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen

MfG
Sebastian
DarkSoul666
keiner ne Idee?
andi.world
Hast die Kabel am Rücklicht falsch angeklemmt? So wars bei nem Kumpel. Tausch mal die Kabel durch, dann erledigt sich das von selber!
rsgra
Die Steckerbelegung der Rückleuchten hat sich während der Bauzeit des E36 mal geändert. Deshalb hast du wahrscheinlich trotz passendem Stecker eine falsche Steckerbelegung.
Prüf mal die Belegung von Nebelleuchte und Standlicht etc.
DarkSoul666
Hm...kannst du mir sagen, wie sich das verändert hat? also evtl ein Schaltbild vorher/nachher? Naja müsste mal heute nach der Arbeit die verkabelung mit den alten Rückleuchten vergleichen...