Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
papivilla
Hauptthema:
letzte nacht lief meine alarmanlage, hab das zwar gehört, dachte mir aber, dass es bestimmt 1 anderes auto sein würde, weil fast jede nacht 1 alarmanlage zu hören ist. ein nachbar sprach mich aber nachmittags darauf an & so erfuhr ich es. dann gestern vielleicht 2stunden später hörte ich wieder die alarmanlage & ging raus zum auto. ich sah weder marder, noch 1 person am auto. ich ging aber erst minuten nach dem ertönen der alarmanlage raus, weil ich sie anfangs nicht richtig wargenommen habe.
ich hab 1 vermutung:
da es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand sich nachts & spät nachmittags nochmal an den wagen verging, denke ich, dass die elektrischen fenster vielleicht durch 1 technischen defekt manchmal kurz auf & ab zucken & dadurch die alarmanlage ausgelöst wird. was meinen die experten?
Bömbel
hi,
das mit dem fenster zucken das du beschreibst hatte ich an meinem coupé auch. da war der türkontakt verschlissen. schau doch mal hinter den schliesskeil nach ob die abgenutzt sind. aber was anderes wüsste ich auch nicht
funrat
Wenn Du einen defekten Sensor hast, dann sollte normalerweise die Kontrollleuchte beim Einschalten eine schnelle Blinkfolge zur Anzeige haben.

Wenn Du es genau wissen willst, bei BMW können Sie die Anzahl der Auslösungen der einzelnen Sensoren auslesen. Defekte Sensoren werden evtl. angezeigt. Der E 36 ist bei der Diaknostik noch nicht so weit.

Bei mir kam der Tipp auf das Handschuhfach, dabei war nur der Kontakt an der Motorhaube verbogen (Fehlermeldung, aber kein Alarm).

funrat
oOFaCeOo
Sag doch mal was für eine Alarmanlage du überhaupt hast, denn falls es eine Carguard
ist, wüsste ich vielleicht einiges dazu.

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 15.05.2008 06:56:03