Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Purzelbmw2
Hauptthema:
Hallo zusammen
Ich habe einen E36 318i touring und ein mächtiges problem! Mich bremst mein ASC aus unter Belastung ! Hat das was mit meiner bereifung zu tun ! Vorne 225/17/35 hinten 245/17/35 manchmal schon bei 100km/h und manchmal bei 140-180km/h sensoren sind ok. Wer kann mir helfen ? so macht fahren keinen spass
Mfg Purzelbmw2

Bearbeitet von - LatteBMW am 14.05.2008 21:19:49
ELDIABLO
Sind bestimmt vorne und hinten verschiedene reifenhersteller,oder?
ThaFreak
Wer hat denn die Bereifung aufgezogen/eingetragen?

Im Abrollumfang von vorne zu hinten hast du bei deiner Kombination einen Unterschied von 2,39%!!
Zur Info: Maximal 1,5% ist erlaubt, da es sonst zu Fehlfunktionen in den Regelsystemen (z.b. ABS, ASC, DSC) kommen kann...

"Standard" Tuner-Kombi wäre hier wohl (kommt auf die Felgengröße drauf an) 215/40R17 + 245/35R17! Da hast du einen Unterschied von 0,11%.
LatteBMW


"Hilfe" ist keine Überschrift. Nächstesmal sei mal kreativer.
buddy330
Du wirst hinten 215/40/17 fahren müssen.Dnn stimmt dein Abrollumfang wieder
CH-Cecotto
Und ausserdem ist die Bezeichnung korrekterweise:

225/35R17 und 245/35R17!

Und ja, der zu grosse Unterschied im Abrollumfang VA/HA duerfte wohl fuer das von dir angesprochene Problem verantwortlich sein.

Gruss
spitzel
jup würde ich auch sagen. ich mein wozu gibts bedienungshandbücher in denen dieses thema auch angesprochen wird. mh mal ne frage bei der reifengröße gehts da mit dem auto überhaupt noch voran? ich mein 205er original sind ja schon leistungsraubend beim 320i
ThaFreak
Er hat mir ne PM geschrieben, dass er sich verschrieben hat!

Er hat verbaut: 225/40R17 und 245/35R17
spitzel
selbst dann wäre die abweichung zur serie noch größer als 3%. und wenn dann noch verschleißunterschiede bestehn mäckert die software.
ansonsten mal zu bmw fahren und auslesen lassen. und wenn nichts zu finden mal nen seriensatz probieren. wie gesagt mischbereifung mag bmw überhaupt nicht