Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MuDiLo
Hauptthema:
Guten Morgen Gemeinde.
Es steht ein 325i beim Händler, eine Limo. Ein echt schickes Teil bis auf Eins. Beim Probefahren ist mir aufgefallen, dass wenn man wenig Gas gibt, etwa 1/4, er 1 bis 3 Leistungslöcher hat und das nicht immer, vielleicht eine halbe Sekunde lang. Wenn man mehr Gas gibt, sind diese Leistungslöscher noch kürzer, sogut wie kaum wahrnemmbar.
Motor läuft sonst top, Hydros sind leise, kein Wasser oder Ölverlust. Das Auto stand etwa einen Monat.

Nun die Frage, was kann as sein?

Danke
jospi69
Ich würde mal die Zündkerzen überprüfen.
ragtop
der m50b25tü hat leistungslöcher von haus aus. jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung!
bin ihn im 325ia im 525i und im 325i gefahren.
je mehr kurzstrcke desto deutlicher spürbar die löcher. man gewöhnt sich aber drann!
MuDiLo
Hi. Also ich hab gestern mein Couoe 325i verkauft, da gab es keine LEistungslöscher :/


Ich habe eben bemerkt, dass wo ich die Batterie abgeklemmt habe und dann wieder drangeklemmt, sind die Leistungsverluste deutlich geworden, sogar ziemlich stark bei der Drehzahl 2500 und 3600U/MIN. Nach etwas Fahren, hat es sich glaube ich wieder beruhigt und ist sogut wie weg ....komisch
Riso
Hatte auch diese leistungslöcher, bei mir wars der falkenbalg, der hatte winzige risse, hatte falschluft gezogen.
MuDiLo
Hi Riso. Was ist denn ein Falkenbalg?

Gruß
palganer
Der Schlauch der vom luftmengenmesser zur Drosselklappe geht,er macht eine 90° kurve.Unten stecken 2 Schleuche drinnen,der rechte also der hintere ist für die motorentlüftung und geht oben in den ventildeckel..der andere weiß ich nicht merh genau...Mache die beiden schlauchschellen ab und schaue nach.aber die halten eigentlich lange
spucky886
Hallo. Ich hatte bei meinen 325i auch das gleiche Problem mit denn Leistungsloch, aber eigentlich nur im unteren Drehzahlbereich da war eine Zündspule def.
MuDiLo
Okay, er wird morgen auf Falschluft untersucht.

Jungs was kostet so eine Zündspule? Die KErzen, die Wasserpumpe, Visko, das sind schon fast 300 Euro. Gruß
MuDiLo
Problem gelöst, Benzinpumpe defekt, eventuell auch die LAmbda. Beides ist neu, er geht wieder :)