Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
srbo_rs
Hauptthema:
hallo
hab mir nen 316i gekauft und ich hab gemerkt der zieht erst richtig an bei 3000umdrehungen ist das normal? das merkt man so richtig.. weiß wer rat?? danke..

Bearbeitet von - Pug am 14.05.2008 22:28:03
mein328
Das ist ganz normal.
BMW Motoren sind halt für die Drehzahlen gebaut.
michlone
ja is normal
JimStreet
Jo, bei 1,6 liter is das so ...


Oxymoron
Das ist (war) sogar noch beim 28er so :) .

Untenrum zahm und ab 4000-5000 Umdrehung verbreitet er Angst und Schrecken!
Aki_Muc
jop hatte ich bei meinem Ex Compact (e46 318TI) auch, brauchst dir keine Sorgen zu machen ;-)

Bergi86
Ja, is bei mir auch so. von 4500-bis zum roten röhrt er halt nur mehr, und schiebt eig. nicht mehr weiter an!
Reifenquäler
bau dir einen turbo rein, dann merkst du was ;)
srbo_rs
ahh bald kommt ein six pack :D
nismo.2008
Zitat:


bau dir einen turbo rein, dann merkst du was ;)

(Zitat von: Reifenquäler)




Fragt sich nur wo da der Sinn bei dem Motor bleibt.
BillyBilly
Zitat:


Das ist (war) sogar noch beim 28er so :) .

Untenrum zahm und ab 4000-5000 Umdrehung verbreitet er Angst und Schrecken!

(Zitat von: Oxymoron)




naja beim 316 wird wohl keiner in angst und schrecken gesetzt :-) ausser in seiner klasse natürlich
jojo 005
Sei doch froh dass bei deinem schon so früh was geht, meiner geht erst ab 4500 U/min. so richtig los...

-Das ist ganz normal, die BMW Benziner Motoren sind halt Drehzahlmotoren.....fährst ja keinen Turbo-Diesel.

mfg

Drohtes
Ja,
ich muss sagen, dass kotzt mich bei BMW ein bisslean. Das sie "untenrum" so Träge sind !
BillyBilly
bis auf den 328 e36 und darüber

Zitat:


Ja,
ich muss sagen, dass kotzt mich bei BMW ein bisslean. Das sie "untenrum" so Träge sind !

(Zitat von: Drohtes)


Kasko
Zitat:

Ja,
ich muss sagen, dass kotzt mich bei BMW ein bisslean. Das sie "untenrum" so Träge sind !



Könnt ich mich jetzt nicht beklagen ;-)
Metallsau
ihc hab auch nen 316i allerdings 1,9l. und trotzdem zieht er erst ab 3000 ein wenig ... wenn mann das ühaupt so nennen darf "ziehen" bei 105 ps < xD
MostWanted
Also cih weiss nur, dass es bei den sixpacks normal ist, dass diese erst richtig nach 3000rpm anfangen zu zubeissen. Wie das bei en 4.Zyl. ist ka.