Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shgfa
Hauptthema:
Habe am Wochenende dass 3. mal einen Bremsluftkanal verloren, ausser dass es ärgelrich ist wegen dem Geld ist es auch nicht ganz ungefährlich, hatte Tacho 250 drauf und der ist gerade so über dem Auto hinter mir drüber geflogen und dann an der Mittelleitplanke liegengeblieben.

Jetzt zu meiner Frage, ich klipse die immer ganz normal ein, habe ne M Front und auch die M Kanäle.

Halten die bei euch so oder macht ihr noch irgendwie nen Karosseriekleber mit dran?
Bin langsam echt ratlos!

Hatte vorm losfahren extra nochmal nachgesehen ob er fest sitzt und der hat wirklich fest gesessen.



Bearbeitet von - shgfa am 13.05.2008 21:14:56
steffen9663
Kannst die Teilenicht noch zusätzlich verschrauben,ich möchte nicht hinter dir auf der Piste fahren und einen an die Ohren kriegen...... :)
shgfa
wüßte nicht wo man die noch verschrauben soll, an den Berührungspunkten zur Stoßstange ist nihct genug Futter für ne Schraube.

Ist zwar peinlich aber meinen letzten habe ich mir sogar bei BMW einsetzen lassen weil ich sicher gehen wollte.

Die Klipse in der Stoßstange sind auch noch alle heile.
RAG
Also bei mir halten die so, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Die werden einmal vorn an der Stoßstange aufgesteckt und dann nocheinmal hinten an der Radhausschale.
Wie sind die dir denn rausgefallen? In den Radkasten hinein?
M3 Matze
Kenne das Problem noch von meinen. Hatte das auch schon des öfteren, sind aber immer nur aus der Halterung gerutscht und nicht weggeflogen. Würde es mal mit zusätzlich kleben versuchen.
Mfg Mathias
steffen9663
Ja stimmt zur Stoßstangr hin is recht wenig Futter aber zum Radhaus ist mehr,dann würdest du ihn wenigsten nicht mehr verlieren sollte ersich ausklipsen...
Hast einfach immer zu viel schub drauf,,,,,
shgfa
@RAG, kann dir es nicht genau sagen, war wie immer.

Vollgas Autobahn ein mega Knall und dann wute ich schon was passiert ist.

Wenn ich die nur hinten befestuge besteht aber die Gefahr, dass er trotzdem rausrutscht und dann gegen den Reifen schlägt und das muss ich bei dem Tempo auch nicht haben.


Hätte eigentlich gedacht, dass es mehr Leute mit dem Problem gibt oder einer guten Lösung dafür.
Nicore
Wenn das Radhaus unten eingerissen ist bzw. die Dreiecksabdeckungen
das Radhaus nicht mehr fest genug an die Frontschürze ranziehen hält
auch der Bremsluftschacht nicht mehr richtig. Hatte das auch nach nem
heftigen Aufsetzer und der Schachte klemmte dann unterm Schweller.

Wenn alles "untenrum" gut zusammenhängt frage ich mich echt wie
der rausfallen kann da der bei mir sowas von bombenfest sitzt.
RAG
Zitat:

Wenn alles "untenrum" gut zusammenhängt frage ich mich echt wie der rausfallen kann da der bei mir sowas von bombenfest sitzt.



Ich kann da Nicore nur zustimmen. Bei mir steckte schon ein Hase im rechten Bremsluftkanal und selbst dabei ist er in der Halterung geblieben.

@shgfa: Ich hab gerade gesehn dass du die M-Front nachgerüstet hast. Hast du die Teile mit der Nummer 21 und 27 verbaut oder hast du die weg gelassen?



Das sind die Dreickabdeckungen die Nicore erwähnt hat und die verbinden die Stoßstange mit dem Radhaus und werden angeschraubt. Die verhindern dann auch dass sich der Abstand von der Radhausschale zur Stoßstange verändert, so dass der Bremsluftkanal nicht mehr aus der Halterung rutschen kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist etwas blöd zu erklären :-)

Bearbeitet von - RAG am 14.05.2008 13:36:19
philipp080778
wenn alles am richtigen platz ist unten (alles richtig zusammengehalten wird) fällt der kanal nie im leben raus.

ich hatte einen schaden an der lippe. repariert. hatte ich das gleiche problem. habe den kanal ganz leicht verklebt. so das ich ihn auch wieder rausbekomme sollte es notwendig sein. er hält bombenfest. auch bei 250.

lg philipp aus wien
stefan323ti
@RAG: Entweder die Nr 21 oder die Nr 27.
Das eine ist die "normale" Dreieckverkleidung die auch an jeder normalen Frontschürze verbaut ist und die Nr 27 sind die vom M3, die sind nach unten hin noch konturiert aufgebaut ;)

Aber auch bei mir halten die Bremskanäle bombenfest. Wenn die in der Schürze und der Radhausverkleidung richtig drin sind und die Dreieckverkleidungen auch fest sind, bewegt sich der Kanal keinen Millimeter mehr.
Zumal du bei nem Sechszylinder ja auch noch diese Verkleidung unterm Motor hast.

Wenn alles richtig fest wäre und der Kanal würde sich lösen, würde er nur hinter der Stoßstange rumrollen und nicht rausfallen.

Bist du sicher das du noch alle Teile an und unter der Schürze hast und diese auch korrekt festgemacht sind?
RAG
Zitat:


@RAG: Entweder die Nr 21 oder die Nr 27.
Das eine ist die "normale" Dreieckverkleidung die auch an jeder normalen Frontschürze verbaut ist und die Nr 27 sind die vom M3, die sind nach unten hin noch konturiert aufgebaut ;)
(Zitat von: stefan323ti)




Ups, ja stimmt. Hatte gedacht eins ist die rechte Seite und das andere die linke. Sorry, Teil 27 müsste dann das richtige sein, das ist jedenfalls bei mir ab Werk verbaut.
shgfa
Tja, da wird gleube ich der Fehler liegen, habe diese Dreiecke nicht.

Dann weiß ich was ich mir gleich beim freundlichen bestelle.

Das hätten die mir beim freundlichen aber auch ruhig sagen können als ich dort meinen letzten Bremsluftkanal habe einsetzen lassen.
stefan323ti
Ja, ok. Dann ist alles klar.

Ohne die halten die Kanäle natürlich nicht.
Aber das ist echt schwach von deiner Niederlassung, das sie dich nichtmal drauf hingewiesen haben...
shgfa
Mal sehen ob sich dadurch was am Preis für den nächsten Kanal und die Dreiecke machen lässt.