Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Polenpaule
Hauptthema:
Habe mal ein zwei fragen

1. Wie verbau ich die dinger
2. Wieviel kosten die ungefähr
3. Brauche ich da TÜV für

Gruß
Lukas

Voice-of-judgement
Hi.
1.Es gibt welche wo Du nur ca. 5min Einbauzeit hast und welche wo es ne Stunde dauert. Ich würd Dir die Stick it Begrenzer ans Herz legen, die kannste einfach drum klipsen.
2.ca. 10-20 Euro (hab die Preise net im Kopf)
3.Nö, einfach rein damit.
Gruss Daniel












Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

Stephan
Dito!
Da kann ich mich nur anschließen, hatte die Federwegbegrenzer zum reinklippen in meinem alten E 30 und war vollstens zufrieden!

Hab vielleicht fünf bis sechs Minuten pro Rad gebraucht!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan







Bo
Also daß ist davon abhängig wie tief dein Auto ist. Wenn du die Dinger brauchst um ein Schleifen in den Radkästen bei voller Beladung zu vermeiden ist die Variante mit den Klipsen die Beste. Wenn dein auto noch 2-3cm Restfederweg (an der Kolbenstange) bis zu den Federwegsbegrenzern hat solltest du lieber geschlossene nehmen. Dafür mußt du die Dämpfer vorne und hinten ausbauen und die Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange stecken.

Wichtig!! => vorher messen wie lang du sie Brauchst und vor allem wie dick deine Kolbenstange ist.

Mfg Bo


******Bmw 3er - Gebaut um der Golfgeneration in den Arsch zu treten- ******

///kirunaviolet
Bei minimalem Restfederweg kann man auch die Clips ("Stick it" z.b.) nehmen, dann sollte man aber welche mit Sicherung verbauen oder einfach Panzerband drum. Sonst kann es passieren dass bei einer Bodenwelle o.ä. die Clips rausspringen.



Bye,
///kirunaviolet


Voice-of-judgement
Das stimmt. Panzerband ist echt von Vorteil und spart Geld.
Gruss Daniel
















Wozu is`n das pedal inna Mitte??? *g

Polenpaule
Also ich brauche die dinger weil ich in urlaub will mit auto und das ding mir aufsetzt wenn er voll beladen ist dann werde ich mal euren rat befolgen und mir so clip dinger holen ich dnake euch

Gruß
Lukas

///kirunaviolet
Wie tief ist denn Dein Wagen..? Das Problem wird sein, dass je nach Tieferlegung / Restfederweg Dein Wagen auf den "Federwegbegrenzern aufsitzt" und somit sehr gefährlich im Fahrverhalten wird.

Wieviel Federweg hast Du im voll beladenen Zustand denn noch?



Bye,
///kirunaviolet


Polenpaule
Also mein wagen ist 60/40 tiefer und ich habe keine achnung wieviel federweg ich noch habe weil ich bin nicht der tpy der aus spaß seine Karre vollläd :-)

Gruß
Lukas

///kirunaviolet
Je nach TÜV werden 6mm bis 1.5 cm Freigängigkeit im VOLL BELADENEN Zustand verlangt. Das ist auch z.Z. mein Problem... das haut nicht hin.

Teste es einfach aus, bzw. ob er überhaupt schleift...




Bye,
///kirunaviolet