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Hauptthema:
Hallo,
Ich habe schon nach meiner Frage hir im Forum gesucht, jedoch nicht gefunden.

Ich möchte die Front Federn gegen 40mm tauschen.

Mein vorgehen ist so:
1. Oben am Domstreben die 4 Schrauben lösen.
2. Das Auto vorsichtig Aufbocken, gleichzeitig entspannt sie die Feder.
3. Reifen abmachen.
4. Feder Tauschen.
5. Reifen dranmachen, vorsichtig runterlassen,
und oben die 4 Schrauben wieder dranmachen.

Ist das so OK, den ich habe kein Federspanner, deshalb wollte ich das so machen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zippo328i
hi,

mache dies auf keinen Fall ohne Federspanner. Die Federn haut es dir nur so um die Ohren. Ich habe mein Gewinde auch einbauen lassen und 130 EUR bezahlt.

Also nochmal: Finger weg ohne Federspanner!!!!!!!!
AndyDGF
Wollte ich zunächst auch so machen. Hab aber dann festgestellt, dass Federnspanner so um die 15€ in der Bucht kosten. ohne Federspanner ist es doch zu gefährlich!

Grüße aus niederbayern

Bearbeitet von - AndyDGF am 13.05.2008 14:05:45
King.S
Bloss nicht ohne Federspanner die Federn wechseln ! Und lass die Finger weg von den Billigteilen von Federspanner !
Mich hat mal eine Fliegende Feder nur gestriffen und hat mir nen Zahn rausgeschlagen !
connectip
DANKE
wen das wirklich so gefärlich ist, lasse ich es lieber machen.
DanielE36Compact
Hi,

ich habe es bei mir ohne Federspanner gemacht. Habe einfach zwei Spanngurte genutzt, ging auch! Aber vorsicht, natürlich ist es gefährlich ohne die Spanner ;-)
daniel25
das ist sehr gefährlich und grob fahrlässig ohne federspanner!!
versuch dir so nen teil auszuleihen..
wobei federspanner nicht gleich federspanner ist.
ich musste mal mit einem wechseln der so ne haken und 2 gewindestangen
hatte und und da war mir auch ein bissl mullmig..
wenn so eine feder mal unterwegs ist, trennt sie dir im schlimmsten
fall den kopf ab...
-warlock-
vernünftiger Federspanner kosten ca. 30€ und dann kann man das auch selber, sogar bei ATU bekommt man für den Kurs relativ ordentliche!
palganer
Seltsam,meine federn standen nie unter spannung,ich habe die feder nach unten gedrückt,und jemand anderes hat oben los geschaubt....versteh das net...oder liegt es daran das ich immer orginal dämpfer hatte mit 60 federn???dann kann oder ist ja kaumnoch spannung da.

Wenn man will und aufpasst geht alles
Cruise
dann würd ich mir mal überlegen noch die dämpfer zu tauschen ;)


zum thema ohne federspanner. es würde gehen und zwar musst du die domlager festgeschraubt lassen und nur die stoßdämpferschraube lösen
dann das auto auf der einen seite langsam hochlassen, die feder entspannt sich.
dann rad runter
feder tauschen
wieder den dämpfer und alles oben einfädeln und auto runter
dann wieder gut festziehen...
du nutzt praktisch das auto als federspanner und da fliegt auch nix weg, also ich hab auch noch nie wärend der fahrt ne feder wegfliegen sehen und das ist ja nich anderes.
Black_Devil_316
Sicher geht das auch ohne Federspanner musst halt nur auspassen. Ich leg immer den Dämpfer aufn Boden und dann mitm Schlagschrauber oben die Mutter am Domlager lösen. Feder fliegt dann so 2 Meter weg.
attila
Zitat:


Sicher geht das auch ohne Federspanner musst halt nur auspassen. Ich leg immer den Dämpfer aufn Boden und dann mitm Schlagschrauber oben die Mutter am Domlager lösen. Feder fliegt dann so 2 Meter weg.

(Zitat von: Black_Devil_316)





Tausende Euros in Tuning investieren, aber 20euro fürn Federspanner nicht haben. Sorry aber sowas passt eher in einem corsa oder golf3 forum.