Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nadineh.
Hauptthema:
möchte batterie vom schlüssel meines e87 erneuern!!! geht das ohne probleme??? bezüglich wegfahrsperre oder fehlercodes???
dank im vorraus
mfg nadineh.
Dahner
Normalerweise sollte ein Akku in der
FFB sein und keine Batterie, ausser
du hast den Komfortzugang.

Funktioniert die FFB nicht mehr oder warum
willst du wechseln?
In der Theorie ist der Wechsel nicht
sonderlich schwer und laut diverser Seiten
gehen keine Daten verloren, da diese in
einem EEProm gespeichert sind.
Um ganz auf nummer sicher zu gehn könnte man
wärend des wechsels eine Backupspannung
anlegen, dann geht garantiert nicht schief.

Bearbeitet von - Dahner am 13.05.2008 17:15:49
schoeppi2001
läd sich durch induktion im zündschloß selber auf beim fahren.ist keine batterie darin!
man kann ja mal nach einem jahr zb die fbs mal tauschen dann läd sich auch die andere wieder auf,es gehen hierbei keine daten verlohren wenn sie doch mal ausgepowert ist.
einfach mal wechseln ab und zu :-)
Dahner
Das stimmt so nicht ganz schoeppi2001

Beim Schlüssel ohne Komfortzugang ist ein Akku drinne der sich im Zündschloss wieder auflädt.
Beim Schlüssel mit Komfortzugang ist eine Knopfzelle (3,2 Volt. Teilenummer: 66 12 6 912 985) eingebaut und kein Akku.
Die Leute ham dann im BC ne Warnmeldung wenn die Batterie zur neige geht und gewechselt werden muss.

hier nachzulesen: KLICK
nadineh.
vielen dank für eure hilfe!!! dann werde ich dies mal ausprobieren!!! im bc war keine warnmeldung,daher werde ich die schlüssel abwechselnd benutzen!!!
lg nadineh.