Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
noname007
Hauptthema:
Hallo hab festgestellt dass wenn ich ab 120km/h anfange zubremsen, dann vibriert stark dass Lenkrad. Beim Fahren enstehen keine Vibrationen nur beim Bremsen ab dei Geschwindigkeit 120. Also was kann das sein?
noname007
kann mir denn keiner helfen?
Bosleycrystal
Bremsscheiben?...Eventuell sin die schon sehr verschließen und haben sich mit der Zeit verzogen....
jospi69
Das könnte an den Bremsscheiben liegen, an den Traggelenken oder den Querlenkerlagern.
Bosleycrystal
ja müsste man sich angucken, ambesten mal in die Werkstatt deines vertrauens
daspertl
Ich tippe einfach mal auf verschlissene Bremsen. Nachgucken und wechseln, bei Bedarf.


MfG Pertl
inikz
entweder hat die Bremsscheibe einen schlag oder die Traggelenke sind ausgeleiert, bock das Auto hoch und wackle horizontal und diagoonal an deinem Reifen, hat man viel Spiel sind die traggelenke hinüber, kauf dir am besten dann gleich komplette Querlenker verstärkte Ausführung von Meyle
daniel25
zwischen 120km/h und 80km/h??
das thema gab es schon sehr oft und es kommen mehrere ursachen
dafür in frage!
versuch mal die suchfunktion zu nutzen!
acki-316
mmmhhh naja also ich würd sagen das is gar nich ma so unnormal is bei mir uch...

und bei meim kollegen uch...

weil 120km/h is das eig bei fast jedem auto so wenn man n bischen stärker uff de bremse drückt..!!!
ELDIABLO
Sowas kommt auch davon wenn man die räder mit falschem Drehmoment anzieht und das rad nicht exact wieder so draufmacht wie es war.
Silverstar
Wird wohl an den Bremsscheiben liegen habe ich auch waren beim Vorbesitzer ganz neu drauf gekommen der hat sie wohl mal Heiss gefahren ,und dann zu fest auf die Bremse oder mit zu Heissen Scheiben durch ne Pfütze auf jeden Fall haben sie eine leichte Unwucht ,und jetzt Vibriert der Lenker wenn ich von über Hundert Runterbremse ,fahre mal zum Bremsentest die können das feststellen ,wenn du beim ADAC bist kannst du sowas kostenlos beim Tüv machen
maky
kann ich dir auch raten die bremsscheiben zu checken, sehr warscheinlich haben diese eine unwucht

ausgeschlagene lager etc würden sich im fahrverhalten auch zeigen und nicht nur beim bremsen - dazu müssen auch die bremsbeläge nicht kaputt sein
joerg_iS
Wie die meisten Leute hier schon geschrieben haben - Bremsscheiben. Allerdings kann es auch bei neuen auftreten, wenn die nicht original sind. Ich habe, aufsteigend nach Preis, alle ausprobiert, als mein Auto neu war. Am Ende gibts nur eins - originale. Die sind als letzter Arbeitsgang spannungsarm geglüht, sieht man an der Anlassfarbe. Außerdem geschliffen und durch Fräsen am Umfang gewuchtet.
Billigere Ersatzteile sind zum Teil nicht mal gewuchtet, immer nur gedreht und nie geglüht.
thias
Mh,

dieses Problem hat hier mindestens einmal die Woche Einzug. Habt ihr das schon mal gemerkt Jungs? Wenn es nicht die Bremsscheiben und Traggelenke sind, dann wirst Du es nie, nie niemals weg bekommen. Wenn ihr mich fragt, dann ist das eine E36 Krankheit. Ich habe alles aber auch alles an der VA neu. Es schüttelt trotzdem noch. Also wenn Deine Scheiben und Gelenke gut sind, lass das Zeug drin. Defekte Bremsscheiben schütteln auch schon bei 60 Km/h, und nicht nur ab 120.

Gruß

Thias

DCD_47
Hey hatte das selbe problem auch.Nur das bei mir noch das wackeln während der Fahrt auftrat.
Habe festgestellt das meine Felgen keine Zentrierringe drauf hatten ( innnenloch e39 ).Habe welche besorgt und dazu noch das Servoöl gewechselt und siehe da es ist weg.