Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel783
Hauptthema:
Hallo. Irgendwie spielt meine Elektrik an meinem e36 verrückt... während der fahrt geht daas Innenraumlich an und aus und bleibt teilweise an und geht garnichmehr aus... heute ging dann meine elektrische Fenster net zu ging immer die letzten 4cm hoch und runtder.... das Problem ist seit samstag erst da. Hat da wer ne Ahnung was das sein kann, oder wie ich das rausfinden kann?


Danke
Spawn
Hm ich denke so ist da schwer was zu finden.

Ich würde mal in der Werkstatt Messen lassen ob die was finden, irgendwo muss ja ein Fehler sein.
Marcel783
was meint ihr denn kostet sowas z.B. beim Boschservice? Konnte da heute bei uns keinen mehr erreichen :(
rsgra
Hi, die Innenbeleuchtung wird über die Türkontakte geschaltet. Diese befinden sich beim Coupe in der Schlossfalle in der Tür.
Prüf dort mal ob alles Ok ist.
Das Fenster könnte einfach de justiert sein. Man kann aber einfach die geschlossene Position neu einstellen. Dazu das Fenster evtl. durch mehrfaches drücken ganz nach oben fahren und dann den Schalter ein paar Sekunden gedrückt halten, bis ein klacken vom Relais kommt.
Sollte das nicht funktionieren kannst du an Schalter für das Fenster an der Schlossfalle (die das Fenster beim Öffnen etwas runterzieht) durch drücken nachhelfen.
Evtl. hat sich bei Dir "nur" etwas an der gesamten Schloßmechanik am Türrahmen gelöst und verschoben, so dass beide Probleme die selbe Ursache haben.
Marcel783
Wo sitzt denn dieser Kontakt? Habe eben mal geguckt, aber nicht wirklich was gesehn :(
Spawn
Beim Coupe ist der doch im Türschließ-Mechanismus mit drin oder?
Marcel783
hm, also gehsehn habe ich da so nix jetzt :( Und mit dem Fenster dejustiert.... so aufeinmal aus dem nichts!? hm, komisch.... is schon nervig derzeit mit dem Wagen :( Und letztens hat er wie irre ab 3000U/Min gequietscht.... könnte Keilriemen sein,oder?!
Spawn
Wie viel KM hast du den drauf mit dem Auto?
Marcel783
201879km ;)

Wurde wohl vor einiger Zeit vieles erneuert am Motor.... Kerzen und Öl haben wir letztens erst gewechselt....
Spawn
Gute Leistung^^

Ja aber kann schon sein das da der Riemen nicht mehr gut ist. Musst mal nachsehen lassen.
Marcel783
ja, müssen wir am WE mal wechseln, ersatzteil liegt ja hier :) Nur keine Zeit, wie immer :( Nur das mit dem Licht, habe was Panik das die elektrik voll spinnt und dann bald die Hupe einfach losgeht oder so sachen eben :( Manchmal klemmt das Zündschloss auch ein wenig....is ja nichmehr der jüngste :D
Marcel783
grade war das quietschen wieder da.... immer ab 3000U/Min als ob einer mit ner trillerpfeife pfeifen würde.... mein bruder meinte das wäre niemals keilriemen, eher ne riemenscheibe!? Habe davon ja null ahnung :(
rsgra
So müsste das bei Dir Aussehen: KLICK
ryLIX
Mit dem Quietschen kann ich dir nich helfen aber schau mal bei dem Schlossaufnehmen in dieses rechteckige Lochren. Auf der Seite die am Rahmen liegt ist der Knopf für die Fenstermechanik und die Innenbeleuchtung.
Der is da ziemlich versteckt deswegen wirste den nich gesehen haben. ;)

Wenn die Tür bzw. Das Schloss nun nicht richtig anliegt wird der Kontakt nicht richtig geschaltet und dann spinnen deine Fenster und deine Innenbeleuchtung.