Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
katerjones
Hauptthema:
Hi, habe meinem e36 Coupe Bj:5/93 die Serien-Cabrio Rückleuchten gegönnt. Jetzt funktioniert das linke Bremslicht nicht mehr. Die Sicherung + Birnen sind neu, Kabelbruch ist auszuschliessen, da die alte beim anstecken funktioniert.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte.....
Mfg aus Berlin

Bearbeitet von - katerjones am 13.05.2008 12:53:23
Spawn
Hi

haste mal die Fassung kontrolliert das die richtig Kontakt bekommt?
axl
hi,

vielleicht der bremslichtschalter? war bei mir der fall.

katerjones
Ja, die fassung bekommt Kontakt, hab auch schon kontaktmittel raufgesprüht. Die Fassung funktiniert auf der anderen Seite ja auch.
Spawn
Oder hast du vielleicht Rückleuchten mit CC erwischt und da hast gar kein CC?
katerjones
Meinte natürlich funktioniert!
Wo liegt denn der Bremslichtschalter? Müssten da bei einem Defekt, beide Bremslichter nicht leuchten?
katerjones
Boa, entweder hab ich gar keine Ahnung oder bin einfach nur do**.
Erkläre mir bitte mal was CC bedeutet...?

Bearbeitet von - katerjones am 13.05.2008 13:12:47
katerjones
....CheckControl, der Groschen ist gefallen. Weiss ich nicht so genau, ob sie für CC sind?
jospi69
CC bedeutet Check Control. Lampen mit CC haben eine andere Pinbelegung als welche ohne CC.
Spawn
CC= Ceck Control das zeigt im BC an wen eine Birne am außen Licht defekt ist.
katerjones
Oh mann, darauf bin ich gar nicht gekommen. Also muss ich die pins nur etwas umstecken und dann funktioniert es. Weil ich habe keinen BC und die Rückleuchten werden aber dann CC sein. Ich dachte, das wäre alles gleich.
katerjones
Danke erstmal für eure Hilfe! Werde das gleich mal ausprobieren. Schreibe dann mal, ob es funkitoniert hat.
MFG, aus Berlin
Spawn
Ich glaub die ohne CC haben 7 und die mit CC 8 Pins am Stecker wen ich das richtig weiß.
Pace
Zitat:


Danke erstmal für eure Hilfe! Werde das gleich mal ausprobieren. Schreibe dann mal, ob es funkitoniert hat.
MFG, aus Berlin

(Zitat von: katerjones)




Hab das gleiche Problem... Wie ist denn der Stand der Dinge bei Dir? Hast Du etwas erreicht?

Gruss und danke!
daniel.krueger
Damit das Bremslicht auf der linken Seite funktioniert, müssen am fahrzeugseitigen Anschlußstecker der RECHTEN Rückleuchte die beiden blau/roten Leitungen miteinander verbunden werden (Rückleuchten ohne CC haben intern eine Brücke, die bei Leuchten mit CC fehlt), außderdem wirst Du (insofern Du KEINEN Touring fährst) feststellen, daß auf jeder Seite nur eine der Standlicht-Leuchten leuchtet. Damit jeweils beide leuchten muß entweder in jeder der Rückleuchten eine Drahtbrücke zwischen den Leiterbahnen der Standlicht-Leuchten eigelötet werden oder in jeden Anschlußstecker muß ein zusätzlicher Kontaktpin eingesetzt werden, der dann jeweils an die vorhandene Standlicht-Leitung angeklemmt wird.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 21.05.2009 20:19:35
Pace
Zitat:


Damit das Bremslicht auf der linken Seite funktioniert, müssen am fahrzeugseitigen Anschlußstecker der RECHTEN Rückleuchte die beiden blau/roten Leitungen miteinander verbunden werden (Rückleuchten ohne CC haben intern eine Brücke, die bei Leuchten mit CC fehlt), außderdem wirst Du (insofern Du KEINEN Touring fährst) feststellen, daß auf jeder Seite nur eine der Standlicht-Leuchten leuchtet. Damit jeweils beide leuchten muß entweder in jeder der Rückleuchten eine Drahtbrücke zwischen den Leiterbahnen der Standlicht-Leuchten eigelötet werden oder in jeden Anschlußstecker muß ein zusätzlicher Kontaktpin eingesetzt werden, der dann jeweils an die vorhandene Standlicht-Leitung angeklemmt wird.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 21.05.2009 20:19:35

(Zitat von: daniel.krueger)




Vielen Dank für Deine Hilfe!
Wie nennen sich nochmal diese Klammern mit denen man Kabel verbindet??

Welche Farbe hat denn die Standlichtleitung?

Danke!
daniel.krueger