Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Drift King
Hauptthema:
Hey Leute! Hab mir bei xtec-tuning nen Bastuck Endschalldämpfer für mein e36 328 coupe gekauft! Nun wollten wir ihn gestern gleich anbringen...

Doch dann passten die Halterungen nicht! Wie soll das funktionieren? Das sind ganz andere Halter!

wir hielten ihn mal ungefähr hin und dann sahen wir das er auch noch zu kurz ist! Die Endrohre gehen nicht mal so weit raus wie beim Originalen Auspuff!

Hab natürlich sofort angerufen...Geschcikt haben sie mir angeblich definitiv den richtigen....

Was jetzt? Hab ich fehler beim Anbau gemacht? Kann ja fast nicht sein...

Hier hab ich ihn bestellt...:

http://www.xtec-tuning.de

Ihr könnt mal schauen..Da ist auch ein Foto abgebildet wo man die Halter sehen kann...

Bin sehr verärgert...Da heißt es immer Bastuck seie so gut! Gut im Preis vielleicht...

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2008 14:41:07
Drift King
Kann keiner was dazu sagen? Andere Erfahrungen?
buddy330
Also die Bastuckanlagen die ich bis jetzt verbaut habe,haben tadellos gepasst.Ich war immer sehr zu frieden.Vielleicht haben die wirklich den falschen geschickt.
Richi
also bei mir war die anlage auch ziemlich passgenau also an meinem alten bmw.

wäre viell. zu klären fals es die falsche war welche sie hätten schicken können. weil soviel falsch machen kann man doch eigentl. fast nicht oder täusch ich mich da?
Blade99
es müssen die original halter hinten verwendet werden und die rohre sind bei meinem kumpel auch etwas kurz kommen bei der m-schürze hinten nicht mal bis zum ende des diffusors!!! weil die halter am auspuff kannst dann auch noch etwas verdrehen d falls er zu weit rechts oder links sein sollte!!

mFg
Drift King
Ich hab auch die M-Schürze dran...Ok das mit den Haltern lässt sich vielleich machen..Aber er ist eindeutig zu kurz...Was soll ich machen? Ihn zurück schicken? Das kanns doch nicht sein hey...Könnte die endrohre wegmachen und längere hinschweißen...Aber dann hätte ich keinen Bastuck für 450 Euro kaufen müssen....
Richi
sind die dir viell. einfach zu kurz in bezug auf die m-schürze?

mach mal bilder.
Drift King
Nee nicht im Bezug auf die M.Schürze...Die schauen mit dem Ende des Endrohrs gerade mal knapp an die schürze hin! Das ganze Ding müsste 8-10 cm länger sein....Vielleicht wäre der auspuff eigentlich fürn compact und die haben die Falsche nummer drauf gestanzt? Aber die flanschverbindungen passen...
Richi
mach mal fotos von dem esd dauert ja keine 2 min. und stell die hier rein. auch von der bezeichnung und von den verbindungen.

dann kann man besser was dazu sagen.
Drift King
Fotos stell ich morgen rein...Fahr morgen eh an die bühne und mach fotos von den originalen haltern...die braucht der verkaüfer von bvastuck...dann mach ich die fotos vom originalen gleich mit....montieren tu ich ihn aber jetzt nicht wieder....unnötige arbeit...

Mfg
Blade99
aber bilder machen wenn du den bastuck mal dran hälst wären auch net schlecht damit wir sehen wie kurz der ist!! hast du an fächer oder sowas drauf?? das der kat vielleicht etwas weiter vorne ist als normal??
und wenn sie doppelflutig ist kann sie nicht vom compact sein da es nur einflutige gibt!
aber morgen mal bilder und wir finden eine lösung und bloß keine rohre anschweissen weil sonst deine garantie erlöscht!!!

MfG
launchcontroller
Ja vom COmpact kann er sicher nicht sein denn da hängt der Topf dann Quer drinnen, nicht so wie bei Limo und Coupé. Und dass das mit der M-Schürze nicht so gut aussieht wissen wir auch, aber mach auch unbedingt Fotos wie du ihn hinhältst damit wir wirklich sehn bis wohin er geht und ob er tatsächlich wie du sagst 8-10cm länger sein sollte.
Wird dir nicht viel helfen, aber bei mir hat er auch perfekt gepasst;)
Greetz
Drift King
Also Leute...Hab ihn nochmal befestigt heute...Das mit den Haltern hab ich gemacht...Er könnte zwar 2-3 cm länger sein aber das liegt an dem M-Heck...Also nicht so schlimm wie befürchtet....Sorry für das schwarz malen :-)
Blade99
naja siehste passt doch und der bastuck ist von haus auf zu kurz für's m-heck :)
naja dann viel spaß damit
Richi
bilder würden mich aber dennoch sehr interessieren. kannst du da was reinstellen?
Drift King
Ok mach ich...:-)! Mach die Tage mal Fotos...
launchcontroller
Tja Bastuck wissen schon wie sies machen müssen für die lieben BMW-Freunde*gg*
Ja stell mal Fotos rein, aber meiner Meinung nach sieht ein Bastuck besser aus wenn man die originale Schürze hat, denn die fällt hinten genauso schräg ab wie die Endrohre und das sieht sehr gut aus:)
Greetz