Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maninblack
Hauptthema:
Hi,
es geht drum bei nem M43 1,9 den Dichtring der Kurbelelle vorne am Kettenkasten zu ersetzen. Im Tis steht da einiges mit Spezialwerkzeug

Frage ist jetzt, hats schonmal jemand gemacht? Brauchts da wirklich das Werkzeug fuer oder gehts auch so?
Wenn nicht, was Kostet der Tausch beim Smile?


Gruß
Sebastian

Bearbeitet von - Maninblack am 12.05.2008 10:56:55
Christian Sch.
Ich habe den Ring schon beim M46B16 gewechselt. Geht ohne Spezialwerkzeug. Man muss aber erstmal die große Schraube in der Mitte los kriegen. Wenn das geschafft ist, wird es laicht. Den Ring kriegt man mit Schraubendreher oder mit einer kleinen Blechschraube raus (die an außen in den Ring Schraubt und dann zieht). Den neuen kann man vorsichtig einschlagen.
Maninblack
Das hoert sich gut an, lohnts sich bei der gelegenheit gleich den ganzen kettenkasten abzunehmen und die dichtung dahinter zu ersetzen?
Maninblack
gibts denn sonst irgendwas zu beachten?
Maninblack
hmm dummerweise scheint wohl auch noch die dichtung vom unteren kettenkasten hin zu sein...

geht da auch noch selber?

bzw hat jemand ne ahnung, was es beim händler kosten würde?


gruß
sebastian