Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BA KX
Hauptthema:
Hallo, leute ich brauch mal euere hilfe wie heißt das leder auf dem bild?
Bitte um genaue Bezeichnung, da ich meine vorderen sitzte in der GLEICHEN Farbe beziehen lassen möchte.



BA KX
Am besten wärs wenn ihr die genaue Ledernummer weist, mfg
Phil83
So wie das auf den Fotos aussieht müsste das Safrangelb sein, hat meine Vater in seinem E36 Cabrio .

Stimmt denn die Farbe auf den Fotos weil da weicht es ja manchmal ganz schön ab.
daniel.krueger
@ BA KX:

Anhand von Fotos ist es extrem schwierig, die genaue Farbe zu bestimmen. Eventuell kann das auch "modena" sein.
Hast Du Dir die Teile mal ganz genau angesehen, ob da auf der Rückseite irgendwo ein Schild drauf ist, wo die Farbe draufsteht?
launchcontroller
Hab in meinem Coupé auch safrangelbe Sitze und denke dass sind auch welche, denn meine RÜckbank hat sich auch durch die Sonne usw. sehr stark dunkel verfärbt. Hab jetzt meine vorderen Sitze neu beziehen lassen und die sind verdammt hell im Vergleich. Deswegen würd ich mal sagen kann man die Farbe der RÜcksitzbank auf dem Foto schwer feststellen, denn wie die anderen schon gesagt haben, kanns auch ein anderes gelb sein.
Mein Vorschläg für dich: fahr zu deinem nähesten BMW-Händler und die sollen dir die Lederfarben zeigen (da haben sie so kleine Fleckerl) und die vergleiche mit deinen Sitzen. Die passendste nimmst du dann;)
Greetz
BA KX
Ok, danke für euere hilfe.
Ich hab jetzt mal im netz gegoogelt, es gibt aber keinen Anbieter z.b hier der Leder in "safrangelb" anbietet, sondern nur original Bmw-leder in lemon, giallogelb und maisgelb.
Es muss eins von diesen dreien sein, oder nicht?

Mfg daferdi101
daniel.krueger
Wieso sollte es unbedingt eines dieser drei sein müssen, nur weil kein Händler die anderen Farben hat?
BA KX
Ne, weil ich schon bei mehreren anbietern geschaut hab und die haben nur diese drei als original bmw angeboten.
Keiner hat safrangelb angeboten?!
Kam mir halt weng spanisch vor.
Phil83
Hier ich glaub das ist doch Maisgelb. Schau mal bei lederzentrum.de vorbei. Bei den BMW Lederfarben ist auch das Maisgelb dabei und so sieht das Leder auf deinem Foto aus. Da kannst du es auch nochmal genau mit dem Safrangelb vergleichen
knax
Hi,

würde zu Safrangelb tendieren, hab das auch drin.

zu den lederzentrum farbmustern: das safrangelb auf den mustern passt bei safrangelb mal garnicht auf die sitzfarbe. hatte genau das gleiche problem, das internetmuster passte garnicht und das bestellte safrangelb 100 % .

gruß
NORDMAN
hi... machs mal nich zu kompliziert.... da die rückbank ja schon länger mit diesem leder bezogen sein dürfte hast du mit hoher wahrscheinlichkeit schon abweichungen zum neuleder (selbst wenn du 100%ig weißt welches)
fahr einfach mal zu nem sattler oder so und lass dir proben geben... die, die passt nimmst du dann einfach - auf wenns ein ganz anderes leder is, hauptsache farbe, struktur und gesamteindruck passen zur rückbank....
launchcontroller
Ja, bin mit NORDMAN einer Meinung, hatte ich auch vorher schon geschrieben. Das ist wirklich die beste LÖsung, denn Leder verändert sehr schnell seine Farbe.
Greetz