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Jay_Compact
Hauptthema:
Hey Leute,
puhh ist das heiß hier..

Also,
ich hab nun endlich die möglichkeit
an einen Satz Keskin KT1 in VA 8,5x17 HA 10x17 zu kommen.
(Jetzt noch mit Winterreifen unterwegs zu sein ist nicht schön :))
Das ganze würde ich direkt mit Bereifung in
VA 215/45R17 91W + HA 235/40R17 90W bekommen.

1. Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dieser Felge? Ist etwas zu beachten?

2. Frage:
Ist die Reifengröße so in Ordnung oder würdet ihr mir lieber zu
anderen raten? Wenn ja.. welche und was Für Marken sind empfehlenswert
die auch noch ein gutes Preis/Leistungs verhältniss haben?

3. Frage:
Welche Auswirkungen hat die ET? Gibt es auch Optisch einen Unterschied zwischen
einer 18er und einer 30er ET...

...denn ich könnte
VA wahlweise ET15 oder ET20 oder ET25 oder ET30 oder ET35 bekommen und
HA wahlweise ET18 oder ET20 oder ET25 oder ET30.

Ich fahre einen 316i Compact Bj. 94 und möchte mit möglichst
wenig Karosserie arbeit da rauskommen.

Ich habe nämlich in den Fotostorys gesehen das welche
diese Felgen fahren und die Radläufe noch wie vom Werk aussehn.
Ich finde nämlich das es Optisch nicht schön aussieht
wenn die Radläufe so nach außen gezogen sind und die Originale
"Kante" verschwindet.

Naja Leute.. ich hoffe das ist bei dieser Hitze nicht zuviel
zum lesen für euch.
Und sollte dieses Thema in dieser Art bereits behandelt worden sein
bitte ich vielmals um entschuldigung :)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Essen xD

Bearbeitet von - Jay_Compact am 10.05.2008 14:30:22
TK1988
Hallo

ich denke mal das du ohne Karosseriearbeiten an der HA nicht hinkommst auch nicht
wenn du ET30 nimmst, an der VA müsstest du, wenn du ET35 nimmst
zumindestens Kanten anlegen

mfg
Peja_320i
habe genauz die felgen!

VA 8,5 x 17 ET 35
HA 10 x 17 ET 30 mit 5mm platten je seite

215/45 und 235/40

Von der optik her ist es an der VA sehr bescheiden! Ich werde auch demnächst die reifen wechseln!

Vorne musst du auf jeden fall kanten anlegen und LEB einbauen!

Ohne geht nicht!



hinten habe ich 2 cm gezogen aber das reicht auch!

ThaFreak
Zitat:


Von der optik her ist es an der VA sehr bescheiden!
(Zitat von: Peja_320i)




Sehe ich auch so. 215/40 und 245/35 halte ich für die Beste Kombination.

Rest wurde ja schon beantwortet...
Jay_Compact
Zitat:


Zitat:


Von der optik her ist es an der VA sehr bescheiden!
(Zitat von: Peja_320i)




Sehe ich auch so. 215/40 und 245/35 halte ich für die Beste Kombination.

Rest wurde ja schon beantwortet...

(Zitat von: ThaFreak)




245er hinten sagste?
Hmm gut..hoffentlich krieg ich die
überhaupt auf meinem Compact drauf ^^
Aber auf jeden Fall die größtmöglichste ET
nehmen sagt ihr ne?
Was ändert sich eigentlich genau wenn
man anstatt der 215/45 er 215/40er nimmt?
Zieht sich dann der Reifen besser über die Felge?

Gut gut..danke erstmal für die Infos
hat mir echt geholfen,
weil ich bisher noch nie das Thema mit
Reifenaufziehen etc. hatte ^^

Schöne Grüße
ThaFreak
Ein 215/40 zieht sich besser als ein 215/45 und sieht dementsprechend viel besser aus.

Hinten ist der 245ér sogar besser als der 235ér!
Aufgrund des geringeren Querschnitts sieht der Reifen optisch viel besser aus.
Der 245ér braucht sogar weniger "Platz" als der 235ér.

Jay_Compact
Klasse Jungs!

Danke für eure Hilfe :)
War sehr lehrreich ^^