Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Duke
Hauptthema:
Hi, hab mal 2 Fragen!

1.) Hab heute gesehn, dass meine Kofferraumlampe in meinem 3er Compact nicht richtig leuchtet. Der Glühdraht leuchtet nur sehr sehr schwach. D.h. an einer defekten Sicherung kann es doch wohl nicht liegen oder? Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass die Lampe nicht richtig leuchtet?!

2.) War heute bei ATU und hab dort Scheinwerferlampen (von Philips) geseh'n welche einen Neoneffekt haben sollen und trotzdem muss man angeblich nichts ins Auto zusätzlich einbauen. Kann das sein?

Gruß, Duke
herr_welker
1) Mess an der Lampe mal die Spannung.

2) Hä? Lampen mit Neon Effekt? Du meinst Xenon Effekt?
Der_Duke
Hab die Spannung gemessen. Bei der Leitung zur Kofferraumleuchte messe ich ca. 1 Volt!

Was kann ich machen?
tobibeck80
Am Messgerät ist ein Messbereich über 12 V eingestellt, richtig?

Frag nur, um nen Messfehler ausschließen zu können.

1 V is zu wenig.

Kannst du mal an den Kabeln direkt messen ob die Spannung dort auch so niedrig ist? wenn nein muss was mit der Fassung sein.

Weiß jetzt leider nicht wie das da aufgebaut ist, hab die Lampe noch nie rausgebaut.

Einen Kurzschluss würde ich rein Sicherungstechnisch mal ausschließen, und außerdem da ja noch ein wenig Spannung anliegt (sofern nicht falsch gemessen).
Der_Duke
hab alles richtig gemessen ;-)