Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KinG-SeKo
Hauptthema:
Hallo, mein Radio ist seit fast 5Mon drin aber immernoch nicht eingerastet... habe das Zenec und der Kabelsalat da hinter ist mehr als anormal :D Ich habe mal gehört das man am besten dafür Handschuhfach rausnimmt um besser ranzukommen stimmt das? Habe es eben versucht JEDOCH unten 3 falsche Schrauben entfernt glaub ich :D Wie kriege ich es denn am besten raus?

Zudem habe ich die Pixelfehler meines BC behoben aber seitdem sind 2 Birnchen kaputt, wieso denn bitte? Kann ich die ganz einfach austauschen?

Danke LIEBE BMW Gemeinde ;-)
Weiß-Blau
Hinter der Handschuhfachbeleuchtung ist noch eine SChraube!
WEnnst die aufmachst dann müsste es kommen
andibar
Ich würde dir was anderes empfehlen, was meiner meinung effektiver ist (selbst heute erst gemacht).

BC raus
Ablagefach raus
Radio raus
Klimabedienteil raus

Dann hast du schonmal genug Platz...
Als nächstes schneidest du hinten links im Radioschacht eine kleine Ecke vom Plastik weg und legst den dicken BMW-Stecker hinter das Klimabedienteil nach unten. Die Kabel dann gleichmässig links und rechts hinten verteilen und nach unten führen... also falls du Chinch unter der Mittelkonsole hast... Halbe Stunde Arbeit und mein Radio ist heute auch das erste Mal eingerastet und der Lüfter hat noch Platz zum Atmen...
KinG-SeKo
Hört sich interessant an, geht das Bedienteil usw auch so leicht wie der BC raus?
bmwpower328i-bot
bedienteil ist geschraubt wenn du manuelle regler hast musst du die stecker abziehen bzw die knöpfe dann siehst du schrauben und ich meine oben am radio

und die birnchen am bc kannst du einfach mit einer 90 grad drehung rausdrehen und austauschen wie im tacho usw
maky
bedenke dass wenn du das handschuhfach rausnimmst es sich verziehen wird, und du es nur mit viel viel mühe wieder sauber montieren kannst
-mRl-
wie es andibar erklärt hat, hört sich sehr interressant an.

Wenn du das Handschuhfach rausnimmst, wirds eine mordsarbeit das dingen wieder so auszurichten, dass es zugeht und kein 1cm spalt übrig bleibt
der_fichti
Wenn man beim Handschuhfach alles wieder so verschraubt wie es war, dann verzieht sich nichts und die Spaltmaße sind so wie vorher. Habs grad ein Innenraumfilterwechsel hinter mir...
KinG-SeKo
Dankeschön,werdich mal ausprobieren :-) Wie ich die Birnchen vom BC rausbekomme weiß ich ja, aber wieso sind 2 kaputt gegangen? Zufall nicht oder? Mit dem Umtausch meint ich, die stecken ja in diesem schwarzen Plastikding noch fest. Dankeschön für die Antworten :-)
KinG-SeKo
So BC ist endlich 1A :D

Und zum Radio... bitte bitte bitte erschlägt mich, macht mich fertig und foltert mich...! Die Lösung war ganz einfach :D Das Radio rastet nicht ein, es muss festgeschraubt werden :-S
palganer
HEHEHE :)

Momentmal,einige behaupten das Handschuhfach würde sich verziehen,seid ich mein auto habe,wundere ich mich darüber das das handschuhfach(die klappe)schief steht,ich weiß nicht ob es jemand mal rausgenommen hat,aber könnte das sein???

Wo genau sind alle schrauben um es herauszunehmen??Und di elüftung hängt doch auch dran oder?
der_fichti
9 schrauben... 2 in der lüftung, 4 hinter der handchuhfachklappe oben und unten, 2 unter dem handschuhfach(alle jeweils rechts und links) und eine unter der handschuhfachlampe. alles eventuell richten und festziehen und dann passt es! lüftung hängt nicht dran, nur die ausgänge...
gruss micha