Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
robojr
Hauptthema:
Hallo in die Runde...

nachdem ich mir am 17. März 2008 einen 325Xi bestellt habe (Umstieg von einem Audi Avant 2.0 TFSI Quattro) wollte ich mich genauer über die Erfahrungen anderer mit diesem Auto schlau machen. LEider gibt es SEHR wenige Einträge in diversen Foren dazu. Auch fehlt ein Testbericht oder dgl. total. Jedenfalls habe ich kaum dazu etwas aktuelles gefunden.

Daher meine Bitte: wer fährt so ein teil oder kann mir in Sachen Test´s oder Vergleiche weiterhelfen? Scheint ein recht seltene Kombination zu sein...
Details zur Austattung kann man unter http://www.motor-talk.de/blogs/bmw-325-xi-touring lesen...

DANKE für eure Infos...

(ich habe parallel dazu einn 123d bestellt, der wird am 14.5. abgeholt im M.)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2008 20:57:00
DerBMWFahrer
Ist zwar der 330Xi, aber die XDrive Einschätzungen lassen sich ja übertragen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_51939_13987.hbs
robojr
nun ja, wir hatten auch zum Vergleich einen aktuellen A4 Avant 3.2 FSI konfiguriert... der sprengt aber noch viel mehr das Budget. und zum Zeitpunkt damals wars der einzigste Quattro im Avant...

Würde mich gerne mal mit nem Fahrer von dem BMW 325Xi austauschen.. keiner hier?

TheTrumpeter
Zitat:


Würde mich gerne mal mit nem Fahrer von dem BMW 325Xi austauschen.. keiner hier?

(Zitat von: robojr)



Blöde Idee, aber hättest Du das nicht vielleicht VOR der Bestellung machen sollen?
Und: vor fast 2 Monaten bestellt und noch nicht abgeholt? Welchen Lieferwunschtermin hast Du denn angegeben?
DerBMWFahrer
11-12 Wochen sind die aktuellen Lieferzeiten, passt also ;)
robojr
Hallo, ist ja nicht so, das wir was anderes wollten. Mir ist nur aufgefallen, das diese Modell KAUM verbreitet ist... die Statistik vom KBA sagt 17/1000, das hätet ich net gedacht, immerhin ist es der "günstigste" Allradler beim BMW... hmm, nun ja, wir werden den am 13.6. abholen und dann mal über div. Alpenpässe einen Abstecher nach Südtirol machen, natürlichen alles piano gefahren.
steinbock
Ich hatte diesen Winter das Vergnügen an einem BMW Winterfahrtraining auf dem Flüelapass teilzunehmen, der extra dafür präpariert wird, mit sehr vielen X-Drive Modellen und ich muss sagen dass das System auf dem Schnee extrem gut funktioniert, mein Lieblingsauto war ein 325Xi coupe weil er einer von den wenigen geschaltenen war. Das geile an X-Drive ist das man immer noch den Hecktriebler spürt da ja die Grundkraftverteilung hecklastig ist und mit den Autos super spielen kann. Also wenn man ab und zu auf rutschigen Strassen unterwegs ist dann nur X-Drive.