Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30freak
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.01.2010 um 21:07:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Was muss ich zwecks TÜV machen wenn ich auf innenbelüfte Bremse VA vom Sechszylinder umrüsten will?

MfG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.01.2010 um 21:07:07
Bodensee_BMWler
Die Bremszangen,Bremssättel und das wars glaub ich auch schon ;D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Hobbyschrauber
Hi,

genau, Sättel und Zangen umbauen. Der Kolbendurchmesser ist der gleiche, d.h. es gibt keine Änderung in der Hydraulik und die Scheiben haben den gleichen Durchmesser, also kein Problem mit den Felgen etc.
Ich hab das bis jetzt bei jedem meiner BMWs gemacht und hab noch nie Probleme mit dem TÜV bekommen...
...und auch nie eintragen lassen!
Die achten doch eh nur darauf ob auf den Scheiben und Belägen genug Material ist. Mir kann kein Prüfer erzählen, er wüsste genau welche Bremsanlage bei welchem Auto in Serie verbaut worden ist!



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***