Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NextLover
Hauptthema:
Hallo Leute...

Hab ein Problem mit meinem Auto...
und zwar wenn ich im 2. oder 3. Gang beschleunige fängt es an fürchterlich zu rattern...das Rattern kommt mehr aus dem hinteren Bereich, könnte aber auch täuschen.

Wie finde ich heraus welches Teil defekt ist, ob es die Hadi-Scheibe oder das Kardanw.-Mittel Lager ist?!

Komischer weise rattert es im 1. Gang nicht, könnte auch sein weil er so schnell hochdreht...

Das Rattern kommt auch nur bei Volllast (durchdrücken des Pedals)

Vielen Dank für eure Hilfe...
mfg Tibet
Doedelhai159
herausfinden kann man es nur, wenn man es sich ansieht.
es könnte übrigens auch die hinterachslager sein.
gerade wenn man voll rauflatscht, drehen die räder gern mal durch. und dann beginnt hinten alles zu rattern und zu hüpfen.
NextLover
wie sehen die dinger defekt aus?! haben die Spiel oder sind sie gebrochen?!

loewe
hinten mal aufbocken und dann siehst die defekten gummis schon der hinterachse bzw. wenn du das rad li+re anpackst und wackelst dann siehst/fühlst du das spiel schon.gruß loewe

p.s.anleitung findest in der suche.länkslenkerlager kosten ca. 25€ von meyle und es geht auch ohne spezialwerkzeug gut zu wechseln,da die lagebuchsen aus alu sind.es ist nur eine 12 oder 14 mm gewindestange und ca. 4 muttern/scheiben und 2 flacheisen nötig.arbeitsaufwand ca. 3 std.ich hab noch neue schrauben(2 stck.)besorgt bei bmw wo eben die lagerböcke an die hinterachse angeschraubt sind.da sie nur durch abflexen zu lösen waren.
NextLover
Hey LEute...war auf der bühne heute....und hab fast n schock bekommen...die hadi scheibe ist total zerfranzt....wie kann sowas zustande kommen?! hab heute ne neue bestellt und kommt morgen.....d.h. Am Wochenende mal wieder schrauben :-)