Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
palganer
Hauptthema:
So da ich keine 2 fragen in einen thread packe,stelle ich hier nun meine 2te Frage...Sie ist sehr wichtig.Da mein Auto wie einige wissen nicht richtig leuft,und wenn er richtig warm ist keine leistung mehr hat,fange ich beim LMM an.

Ich habe bei ebay einen gefunden,doch er ist von einem 525i baujahr 91,meiner ist ein 325i baujahr 91.Ich muss dringend wissen ob der passt,den so wie ich sehe ist der luftfilterkasten anders.Auch der verkaufer antwortet nicht um mir die nummern zu sagen.Aber ich denke ihr wisst das.Vielen dank
LatteBMW
Guckste selber und vergleichst Teilenummern

http://bmwfans.info/original/

palganer
Weiß ja nicht ob er den M20 oder M50 motor hat...ich finde da nix...mist...Wäre es schlimm wenn man einen nimmt der vanos hat,denn ich habe keins.

Nun weiß ich imemr noch net ob der passt.ist doof wenn die verkaufer sich net melden
LatteBMW
Geb mal Link von der Auktion
palganer
Link

Jo ok ich denke laut Orginal teilnumemr passt der.

BMW E34 525i

13 62 7 527 518 M50 525i - Limusine-Schaltung
13 62 7 527 518 M50 525i - Touring-Schaltung
13 62 7 527 518 M50 525i Automatik

BMW E36 325i

13 62 7 527 518 M50

Nur wenn ich wüsste ob der ne macke hat,ich kann wirklich nicht anfangen alles am auto tauschen zu lassen,das geht mit 200 euro schlecht

Bearbeitet von - palganer am 11.05.2008 00:16:31

Bearbeitet von - palganer am 11.05.2008 00:28:13
LatteBMW
Ja das so ne Sache bei gebrauchten LMM. Wenn es kein Schlachter ist, wird er schon einen Grund haben, warum er ihn verkauft.
Eben ne 50:50 Chance.
palganer
ich weiß ja nichtmal zu 10% ob er es ist,wenn die karre heiß ist zieht er nicht mehr,auf der bahn kommt nicht viel mehr wie 190.wenn er kalt ist leuft er besser,aber es fühlt sich an als wenn bei 3000 umdrehungen ein widerstand ist,als wenn was verstopft ist.Er zieht ganz träge unten durch......im stand leuft er top....am anfang gab es bei 4000 umdrehungen einen richtigen schub,der ist weg.er zieht halt gleich bleiben schlecht hoch....und nach viel autobahn ist ganz ende...Man merk wie er dann bei 3000 umdrehungen sogar leicht unruhig leuft,oder sich verschluckt,kann man schlecht erklären......
LatteBMW
Am besten nach BMW Fehlerspeicher auslesen.
LMM kannst aber auch selber testen.
Motor starten und den Stecker vom LMM abdrehen. Tut sich was am Motorleerlauf ist der LMM noch in Ordnung, läuft der Motor ohne Veränderungen ist das Stg schon im Notprogramm und der LMM defekt
palganer
Der Motor leuft gleich wenn ich den LMM abziehe,nur wenn ich gas gebe leuft er kaum noch.stekce ich ihn wieder dran ist alles ok...aber er leuft nach dem anstecken ganz normal,obwohl dann ja logischer weise der fehler im speicher steht...Wenn ich ihn abziehe steht fehler LMM und lambda drin.lasse ich den speicher löschen steht auch nach tagen nichts drinnen...Aber er zeigt auch wenn er kalt ist eine ansauftemperatur von 38 oder mehr grad...das kann normal nicht sein.

Kann es sein das er nur ne kleine macke hat die nicht im 'Speicherabgelegt wird???