Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
georg67
Hauptthema:
Hey zusammen habe gestern den Thermostat und den Anschlussflansch gewegselt nach mehrmaligem entlüften habe ich das Gefühl das er im stand noch zu warm wird Heizung kommt heis heraus fragen wenn er warm wird muss der Viskolüfter dann schneller laufen weil er dreht nur mit und der Lüfter vor dem Kühler schaltet dann irgend wann kann ein.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2008 08:45:27
Doug 318Ti
Guckst du mal>>> was ist eine Visco bzw: wie Funzt die und wie kann man die prufen ! Da zu suche benutzen dann brauch ich nit tippen. der Lüfter vorm Kühler ist von der Kl.Anlage hat nix damit am Hut !

Was bedeutet du Glaubst er wird Hot ??? Fahre doch mal wenn er nicht in richtung rot wandert ist doch gut (also die Temp. Anzeige)

Glauben ist nicht wissen ;)

Oder verstehe ich deine Frage hier falsch ?


Bearbeitet von - Doug 318Ti am 10.05.2008 11:47:12
maky
der wagen soll im stand auch warm werden, du hast zwar keinen fahrtwind der den motor bei den temperaturen momentan kühlt, aber so bisschen über die mitte dürfte schon in ordnung gehen

warm laufen lassen - kühlwasserstand kontrollieren - rumfahren - temperatur beachten - wieder kühlwasserstand kontrollieren

sollte er nicht heiß werden dann passt doch alles und die heizung funktioniert auch wie du sagst

der visco vorne schaltet bei ca. mitte Temperatur ein (stufe 1) Stufe 2 schaltet etwas später ein, ist aber dann auch deutlich zu hören

testen kannst du ihn, indem du die kontakte kurz überbrückst, die sich an der beifahrerseite normal befinden (stecker mit 3 drähten), sollte dieser aber bei fahrt oder bei überhitzung nicht einschalten kanns auch der temperatursensor sein
georg67
Wenn er ca 10 minuten im stand steht geht der zeiger der Temperaturanzeige weit über die mitte heraus
maky
das ist natürlich nicht so gut

nochmal richtig entlüften und wasserpumpe checken

wenns nix hilft werkstatt aufsuchen
georg67
Vor dem Wegsell des TH und Aunschlussflansch war mt der kühlung alles io
georg67
Eine frage noch an euch ich habe gelesen das beim einbau des Thermostat der Pfeil nach oben zeigen muß ist das so wichtig
georg67
Weis da niemand bescheid?
maky
ja der pfeil sollte nach oben zeigen - aber ob es die funktion beeinträchtigt kann ich dir leider nicht beantworten
Mr Nice
Servus georg,
hatte das selbe problem bei meinem 328!
wenn du das thermostat richtig eingebaut hast,kannst dennoch luft im kühlsystem haben!und zwar deshalb da auch der heizungskühler etwas leerläuft!in der regel kommt dann aus der heizung keine warme luft wenn du fährst bzw er im stand läuft!!!ist das so??mein tip falls du klimaautomatik hast:klopf zärtlich auf die heizungsregelventile die vorne links an der spritzwand sitzen,können auch gerne mal hängen!und füll dein kühlsystem auf wenn dein auto mitm hinterteil nach unten am berg steht bzw vorne höher wie hinten!!ich hatte aber danach immer noch etwas luft im system und bin ehrlich gesagt mit etwas wut im bauch auf gut glück einfach gefahren und er wurde immer
wärmer bis auf einmal schlagartig warme luft aus der heizung kam und es war dannach alles ok!!!natürlich noch mal kühlmittelstand kontrollieren und gut ists:-)
Laabsammler
Servus, wie hast Du das Kühsystem entlüftet oder auf gefüllt?
Entlüftungs-Schraube am Kühler rausgedreht, dann Kühlflüssigkeit solange auf füllen bis Wasser rauskommt, Schraube wieder rein drehen, fertig.
Motor laufen lassen und die Heizung auf Heiss drehen!
Zum Viscolüfter, wenn Du das Teil festhalten kannst wenn der Motor richtig Temperatur hat, íst es am A..... und welche Kabel sollte man überbrücken, der Visco ist doch nicht elektrisch.
Der Elektrolüfter vor dem Kühler ist für die Klimanalage, springt aber auch dann an wenn der Motor zu heiss wird.
mfg
georg67
Habe das Auto so entlüfte so wie du beschrieben hast meine frage wäre noch bei dem einbau des TH weis ich nicht mehr genau ob ich den Pfeil nach oben eingebaut habe ist das sehr wichtigß??