Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
Ich hatte ein ziemlich hässliches scheppern an der hinterachse, wenn ich über schlaglöcher oder ausgebesserte strassen fuhr.
heute hab ich bemerkt, dass bei mir eine hitzeschildbefestigung total weggerostet war.
die mutter(mit beilagscheibe) war rostig, aber das problem war viel mehr, dass das hitzeschild am bereich der mutter komplett weggefressen war.
also etwas caramba drauf, mutter vorsichtig abschrauben, größere beilagscheibe drauf und fertig. seitdem scheppert es längst nicht mehr so aufdringlich, dieses kleine teil war wirklich das, was das hässliche schpeern verursacht hatte.
so, wer nun wissen will, wo das genau liegt:
legt euch hinters auto und guckt den auspuff an. zur mitte des autos hin, seht ihr dann das hitzeschild mit der mutter schon. ist wirklich fast ganz hinten, wo das hitzeblech fast aufhört.
vielleicht hilfts dem ein oder andren.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hatte ich auch schon 2-mal, das Problem mit ner Unterlegscheibe ist aber, das diese ja verzinkt sind, und du sie auf Alu schraubst, somit hast 2 verschiedenen Metalle, was eine Kontaktkorrosion hervorruft.
Mir ist nach etwa 6Monaten, das Hitzeblech rund um die Unterlegscheibe wieder aufgerissen, ich hab dann 2mm dickes Alublech besorgt, und mir so 60x60mm große Aluunterlegscheiben gemacht, und mit denen dann das Hitzeschutzblech verschraubt, seit dem ist endlich Ruhe unter Auto.
hans 323ti
scheint wohl eine krakheit zu sein!
hatte das gleiche problem im vergangenem jahr. dachte das ne größere u-scheibe reichen würde.wurde aber nach ca. einem jahr eines besseren belehrt.
Dying
Ist eine absolute Krankheit.
ich würde es wie Rude machen und Alublech und Aluunterlegscheibe zwischen Schraube und Hitzeschutzblech verwenden. Alles andere hält leider nicht lange.

Btw: Es scheppern auch gerne die Spannfedern von der Handbremse.
Chr1s-eG
Ich habe auch ein ähnliches scheppern... Allerdings tritt das nur auf, wenn's draußen kalt ist :
Im Winter ist das sehr extrem, sobald ich über Kopfsteinpflaster oder Gulli-Deckel ware schepperts ziemlich laut... Jetzt wo's endlich mal schön warm wird, höre ich GARNICHTS mehr.. ganz komisch : weiß nicht woran das liegen soll... die Domlager habe ich vor ca. nem halben Jahr auch mal erneuern lassen.. hatte sich nicht gebessert
3er-kai
Hab mir aus einem alten Nummernschild (Alu)schöne große Unterlegscheiben herausgeschnitten und seit dem ist Ruhe.

LG