Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mastablasta
Hauptthema:
Hallo,
mein Emmy macht in letzter Zeit mal wieder komische Sachen. ;)
Hab des Öfteren das Problem, dass wenn ich starten will und den Schlüssel umderehe einfach nur ein "Klack" kommt und alles an Licht im Wagen aus ist. --> ergo würde ich auf ne leere Batterie tippen.
ABER: habe den Wagen auch einfach schonmal wieder flott bekommen als ich nur kurz das Minuskabel an der Batterie ab und dann sofort wieder dran gemacht habe. Ausserdem, wenn man den Wagen dann per Starthilfe anbekommt und sofort wieder ausschaltet kann man ihn danach ohne Probleme wieder an-aus-an-aus-an-machen. Also als wäre die Batterie ganz normal wieder voll geladen! Und vom Überbrücken kann sich die ja schließlich nicht so schnell füllen!
Hab daher eher die Vermutung, dass das irgendein Elektronikproblem ist...ach ja, vorhin nach dem Überbrücken leuchtete auch die ganze Zeit noch die ABS-Warnlampe...Nach nem Neustart war die dann aber wieder aus...
Alles sehr merkwürdig wie ich finde...kennt das Problem vielleicht noch jemand???

MfG
Doedelhai159
ouou ouuuu, das klingt mir ganz nach dem ende... da sind die kolbenrückholfedern hinüber. und die wird dir kein meister der welt tauschen.
^^

spaß beiseite. eventuel kontaktprobleme bei der batterie.
ist dort grünspan auf den kontakten? oder irgendwas anderes? ich würd mal versuchen die anschlüsse sauber zu machen und beobachten.
elektronik wirds nich sein, is ja kein rechner der sich aufhängt
Mastablasta
Musst du mich denn so erschrecken??? ;)

Also die Kontakte hab ich schonmal sauber gemacht. Hatte das auch in Verdacht. Kam danach aber leider trotzdem noch vor...Hatte schon den Anlasser im Hinterkopf, aber kann der die ganze Elektronik bis zur Überbrückung denn derart lahmlegen??
Doedelhai159
also während du die zündung drehst is duster und wenn du wieder loslässt ist das licht wieder da (ohne das der motor gestartet ist)?
Mastablasta
Nee, nee. Erst halt alles an, Innenbeleuchtung leuchtet auch hell, also nicht so als wenn wenig Saft auf der Batterie ist. Dann dreh ich den Schlüssel und aus...alles weg. Kommt leider auch nicht wieder, eben erst wenn man den Wagen Starthilfe gibt.
Doedelhai159
achso.
ja denn is die batterie nichmehr die beste.
die batterie hat 4 kammern, wenn eine davon im eimer is, hat die batterie noch 9volt.
was ausreicht um den wagen laufen zu lassen, wenn die anderen drei voll geladen sind.
ansonsten ist es eben dunkel.
(eine der möglichkeiten die mir so einfallen)

miss mal die spannung, wenn die batterie nach längerer fahrt auf knappe 10 volt kommt ist sie hinüber. 13-14 sollte sie haben (wenn sonstweiter nix im auto grad strohm zieht)
ELDIABLO
Oder aber der anlasser bekommt aufgrund oxydierter verbindungen zu wenig Strom,bzw.gibt so langsam den geist auf.