Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
palganer
Hauptthema:
Leute ich habe diese Stoßdämpfer gekauft

Link

Meine alten sind kaputt,weil vorne 60 mm federn verbaut sind,und die dämpfer nicht gekürtztwaren.Nund meine Frage,der verkaufer antwortet im moment nicht,und bevor ich bezahle würde ich gerne eure meinungen hören.Kann ich meine 60 mm feder mit diesen Dämpfern verbauen??Und muss ich wenn ich nur die dämpfer wechsel wieder die Spur einstellen.???

In der ersten mail meinte er es geht,aber ich traue den leuten nicht,und frage euch.Denn wenn es nicht geht,und die dämpfer nicht gekürtzt sind,hat er mich belogen und er bekommt sein geld nicht.Danke euch und Gruß
Fetz Braun
Sorry, aber warum klärst du das nicht vor dem Kauf? Wenn du solchen Leuten nicht traust, solltest du da nicht kaufen *tztz*
palganer
Es geht mir darum ob einer weiß ob die gekürtzt sind.der kerl kann viel labern.er meinte ich kann die federn fahren,doch wenn sie nicht gekürtzt sind geht es zwar,aber bringt mir nichts...ich brauche einen restfederweg,und der ist dann nicht gegeben.Wenn er mich belogen hat bekommt er sein geld halt nicht.

Also versucht mir wenigstesn zu helfen.Danke

Bearbeitet von - palganer am 11.05.2008 00:19:27

Bearbeitet von - palganer am 11.05.2008 00:28:37
Doedelhai159
gekürzte dampfer haben nicht mehr restfederweg als normale.

da ist nur ganzeinfach der standart arbeitsbereich durch die kürznung anders als bei normalen.
bei normalen würden die dämpfer nicht da arbeiten wo sie es sollten und dadurch verschleißen sie schneller, was aber bei bilstein nicht so wild sein sollte.

im übriegn kann man über die dämpfer nichts sagen, da man echt keine informatinen bekommt
E36Fink
also bilstein dämpfer sind in der regel immer gekürzt und soweit ich weiss kann man die mit 60mm fahren da en kumpel die mit dämpfer it 50 mm hat mfg sascha
palganer
ok ich danke euch.Aber die federn auf dem bild sehen kleiner aus wie meine,im durchmesser.hoffe das passen meine rein.

Kann die federn auf dem bild jemand gebrauchen??? müssten 25mm tiefer sein.sind ja neu die sachen.Vll hat ja jemand was zum tauschen.

Momentmal!!!!!!Mir hat noch niemand gesagt ob ich die spur nur beim tausch von dämpfern neu einstellen lassen muss???

Bearbeitet von - palganer am 11.05.2008 00:56:35
Doedelhai159
Zitat:


also bilstein dämpfer sind in der regel immer gekürzt und soweit ich weiss kann man die mit 60mm fahren da en kumpel die mit dämpfer it 50 mm hat mfg sascha

(Zitat von: E36Fink)




stimmt nicht. nur die bilstein b8 sprint und bilstein b6 sport (bei den b6 bin ich mir aber nciht sicher) sind gekürzt.
gibt auch bilstein als serienersatz, das sind stinknormale dämpfer.

Zitat:

Momentmal!!!!!!Mir hat noch niemand gesagt ob ich die spur nur beim tausch von dämpfern neu einstellen lassen muss???



ja musst du. der sturz verstellt sich wen du die dämpfer wechselst (langloch am ferderbein)

edit: sagen wir, du müsstest eigentlich, aber bei den normalen schrauben ist da so geringes spiel, das es sich nicht großartig auswirkt

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 11.05.2008 01:03:46
palganer
ok danke....was soll es,wenn sie ein paar mal durchschlagen und kaputt sind habe ich halt pech....denn mit den orginalen ist halt kein restfederweg mehr vorhanden.

Aber alleine die tatsache das es bilstein sind,hoffe ich das sie nicht so schnell durch durchschlagen kaputt gehen wie die orginalen.Und federwegsbregenzer will ich nicht..

Man sieht auf dem bild das eine staubschutzkappe drauf ist,wenn der dämpfer nun zu weit einfedert ist die doch auch gleich kaputt...oder irre ich mich da

Bearbeitet von - palganer am 11.05.2008 01:15:32
Doedelhai159
ne, die geht nich kaput. die sind aus sehr biegsamen plastik und geriffelt. da brauchst du dir keine gedanken machen
ELDIABLO
Gekürzte Dämpfer sind in der Regel deutlich erkennbar an dem kürzeren kolbengehäuse.Ansonsten ist die kolbenstange selbst gekürzt b.z.w.mit Reboundfunktion.
palganer
ich habe sie ja eh schon gekauft,sind 55 euro für die dämpfer in ordnung???Und ich weiß nichtmal wieviel tiefer die federn sind die dabei sind...ich hasse verkaufer die nicht reagieren auf mails...naja egal,muss ich sehen was ich mit den federn mache:)
CH-Cecotto
Ha;;o!

Kann dir nicht zu deiner eigentlichen Frage helfen.

Aber betreffend dem Verkaeufer Bremgo:

Hatte mit denen auch shon mal zu tun.

Sehr unfreundlich, sehr hochnaesig und ueberhaupt keine Ahnung von Beratung, Kundendienst. Absolutes No-Go!

Gruss