Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwpower328i-bot
Hauptthema:
hallo, welche ehckspiler für die heckklappe gabe s für den e36 serie, weil ein kollege hat ein liegen vom e36 mit bremslicht drin aber ich finde den nirgends in ebay auf den spoiler selber steht original bmw unten drin aber in ebay find eich nur ein original bmw spoiler der 2 teilig ist bzw 2 etagen hat daher meien frage was gibt es serie für spoiler und was ksoten sie so im shcnitt neu und was zahlt man ca in ebay dafür,

als tipp es ist ein normaler flügel der in etwa so aussieht

Link
aber der aufm foto ist von rieger und der andere ist original von bmw aber sieht fast so ähnlich aus
bmwpower328i-bot
weiss den niemand was dazu???
Rockford 316i
Ist nen Clupsportspoiler. Passt nur beim Coupe. Und nur die Clupsport Edition hatte diesen Spoiler verbaut. Ist schon ne Rarität, deswegen auch nicht oft in
Ebay. :-)

Einen ähnlichen Spoiler findest auf einem M3GT bzw. einem 318is ClassII die hatten diesen auch verbaut. Bei den beiden ist nur kein Bremslicht verbaut.

Wenn jemand einen sucht. Ich hätte auch noch einen da. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Rockford
bmwpower328i-bot
wenn er aufm coupe passt dann müsste er doch auch auf einem cabnrio passen oder?

und wnen er so selten ist denk ich mal das er doch sicher einiges an wert hat wenn man den am mann bringt oder nicht
bmwpower328i-bot
wenn er aufm coupe passt dann müsste er doch auch auf einem cabnrio passen oder?

und wnen er so selten ist denk ich mal das er doch sicher einiges an wert hat wenn man den am mann bringt oder nicht
Kay1992
Zitat:


Ist nen Clupsportspoiler. Passt nur beim Coupe. Und nur die Clupsport Edition hatte diesen Spoiler verbaut. Ist schon ne Rarität, deswegen auch nicht oft in
Ebay. :-)

Einen ähnlichen Spoiler findest auf einem M3GT bzw. einem 318is ClassII die hatten diesen auch verbaut. Bei den beiden ist nur kein Bremslicht verbaut.

Wenn jemand einen sucht. Ich hätte auch noch einen da. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Rockford

(Zitat von: Rockford 316i)





der Class II-Spoiler sieht ganz anders aus als das Teil bei ebay. der bei ebay ist einteilig und der Class II is 2teilig bzw mit Distanzstücken 4teilig und ist um einiges Teurer. nich bös gemeint;)
hier mal n bild davon:

By [URL=http://profile.imageshack.us/user/tank_killer]tank_killer[/URL] at 2008-05-10
@bmwpower328i-bot: Der Spoiler vom Coupe passt auf das Cabrio auch, weil es die gleiche Karrosserie hat wie das Coupe. und es gab/gibt schon n paar orginal-spoiler für E36. alle weiß ich noch nich aber es gibt den du bei ebay gesehn hast,dann son ähnlichen wie bei ebay(der is auch ganz flach auf der Heckklappe und is nur an den Seiten befestigt),dann den M3-Heckspoiler, den Class II spoiler, HARDGE glaub ich, hat auch ein gebaut und mehr sind mir erstmal nich bekannt, jeden falls nich von BMW und deren Tuningfirmen. dann gibs natürlich auch die Extremspoiler von Rieger und die anderen Billigtuningfirmen.




Bearbeitet von - Kay1992 am 10.05.2008 20:51:55
bmwpower328i-bot
naja also ich ahbe ihn mal fotografiert und werde später mal ein foto davon reinsetzen

ist auf jednefall ein original bmw spoiler
daniel.krueger
@ bmwpower328i-bot:

Von BMW gibt es folgende Spoiler:

Standard-Heckspoiler:

Mit 3. Bremsleuchte. Erhältlich für Limousine, Coupé und Cabrio. Sieht von der Optik etwa wie der Sonderzubehör-Spoiler aus.


M-Technik-Heckspoiler:

Link

Wahlweise mit oder ohne Bremsleuchte, erhältlich für Limo, Coupé und Compact. (Compact nur ohne Bremsleuchte)


Class-II-Heckspoiler

Bilder hiervon sind in meiner Signatur zu sehen

Erhältlich für Limousine (ohne Bremsleuchte) und Coupé (mit oder ohne Bremsleuchte)


Sonderzubehör-Heckspoiler

Link

Ohne Bremsleuchte, erhältlich für Limo, Coupé und Compact.

Die Spoiler für das Coupé passen prinzipiell auch auf das Cabrio, dies ist aber laut der entsprechnden ABE´s nicht zulässig.
Die Class-II-Spoiler werden i.d.R. gebraucht noch mit mehreren hundert Euro gehandelt, das Teil kostet neu unlackiert etwa 900,00 EUR, für alle andern bekommt man aber i.d.R. nur ein paar Euro.
Rockford 316i
Ach einteilig soll er sein. Na dann ists klar nicht der Clupsportspoiler.

Einteilig mit der Form und ohne die Lippe könnte es auch ein Spoiler von Alpina sein. Ob der allerdings eine BMW Kennung hat?

Gruß Rockford
bmwpower328i-bot
also wie daniel krueger schrieb es ist der m technik heckspoiler der FA zender hab nochmal draufgeschaut ist auch von zende rund sieht genauso aus also ist meien frage ebantwortzet ich dank euch weil ich hab in ebay nix gefunden