Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Reeker
Hauptthema:
Hi ich wollte mal fragen woher ich wissen kann wo genau ich das kleine Loch einschneiden muss für die Abschleppöse an der Heckschürze gibts da irgendwelche Maße oder so?kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich habe eine CSR X-Line Heckschürze ich habe mal ein Beispielbild genommen damit irh wisst was ich meine.

Ich brauche dieses Loch damit mein wagen endlich zum Tüv kommt ich habe ihn dann soweit komplett fertig dann mach ich auch eine FOTOSTORY.
Die vom TÜV sidn hie rbei uns gaaaaaanz pingelig und meinten ich hätte garkeine Abschleppeinrichtung an meinem Auto weil das wohl verdeckt war.

http://img45.imageshack.us/my.php?image=535dtd3.jpg [IMG/]

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=45&i=535dtd3.jpg][IMG]http://img45.imageshack.us/img45/3521/535dtd3.713639134f.jpg" border=0>[/URL]

Ich danke euch im Vorraus
Gruß Reeker
inikz
das kannst du wohl vergessen weil daas Loch bei original stoßstangen hat so ne art stufe ist nich koplett abgesägt sondern stufig abgesägt damit die klappe nich hinenfällt und festhebt...einzige alternative dir ne eigene klappe bauen
Reeker
Ja ich meinte doch das ich das loch selber einschneiden werde udn selber ein deppel quasi herstellen werde,ich wollte nur wissen wie ich am beste die richtige stelle herausfinden kann damit ich nicht an der falschen stelle ein loch mache
Todi
Mach dir ma kein kopf ich hatte damals vorn wie hinten keinerlei möglichkeiten den Wagen abschleppen zu lassen, oder um abzuschleppen, und bekam alles Eingetragen.
ThaFreak
Vorne brauchst du eine Vorrichtung, dass du abgeschleppt werden kannst.
Hinten kann es dir ein fähiger Prüfer auch austragen.
Reeker
So ich war jetzt beim Tüv und der sagte das ist notwendig und muss
ELDIABLO
Hey du kannst doch nicht einfach ein bild von meinem wagen nehmen=)
Eine Möglichkeit wäre ein 3mm loch so nah wie möglich zu bohren und dann die stelle mit langem draht ausfindig zu machen.
-warlock-
wie wäre es denn mal mit messen? du suchst dir einen punkt an der hekklappe zb woran du das festmachst und überträgst das dann an deine stoßstange!
Reeker
ga rnich tmal so shclecht aber meint irh ich könnte da sloch auch ohne die schürze zu demontieren einschneiden? wär jemand mal so nett udn misst den abstand von rechts bis zum loch bei seiner schürze hinten? wäre super nett. Die vom Tüv meinten ich hätte gar keine Abshcleppeinrichtung,also die wär gar nicht vorhanden udn ich solle zu einem karosseriearbeiter gehen und der soll mir eine dran schweißen aber ich denke mir mal das si enicht wussten da shinter de rschürze ein gewinde ist. ich hoffe es zumindestens gruß reeker
Reeker
kann mir da keiner behilflich sein?
Cruze911
ich würds folgender weise machen :

Stoßstange abschrauben.
2-3cm langes passendes Gewindestück eindrehen
dieses mit Farbe auf der Stirnseite anmalen
Stoßstange (am besten zu zweit) wieder "anbauen" bzw. drauf schieben bis Widerstand da ist.
Wieder abnehmen und Loch bohren.

Dann natürlich die korrekte Größe für die Klappe anzeigen.

Habs so auch schonn gemacht, klappt wunderbar

greetz
Reeker
Herzlichen Dank das war di eperfekte Antwort Thread kann geshclossen werden viele dank nochmal gruß reeker