Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TiTanZW
Hauptthema:
Servus,

wollte mal Hallo sagen ich bin der neue hier...ja ich weiss bin schon länger angemeldet aber bekomme nun erst am Sonntag meinen BMW. Welchen das seht ihr ja schon in der Überschrift.
Was ich zu dem wagen sagen kann er hat 190tkm drauf motor wurde durch Vertragswerkstatt kontrolliert neue WAPU neuer Kühler steuerkette erneuert. Nun wollte ich mal wissen auf was ich noch so achten soll. Ein sehr sehr guter Kollege der auch hier im Forum angemldet ist meinte ich soll mich mal an die Stabies hängen XD und schaun ob die noch halten. Auf was sollte ich denn noch achten ???

MFG

TiTan

Bearbeitet von - LatteBMW am 10.05.2008 21:47:55
Todi
Hi

Herzlich Wilkommen!

Hast du mit dem Wagen schon ne Probefahrt gemacht, wenn nein fahr doch ma zur DEKRA da kannst den Wagen für 20€ kompl. checken lassen, dann hast sicherheit.

Ich hatte damals einen Mechaniker dabei als ich mir mein Kombi gekauft habe, was hat s im nachhinein gebracht nicht s 20tkm und Motorschaden.

Bei gebrauchten steckst nie drin.

Aber ich hoffe beim kauf alles gute für dich.

Fetz Braun
Auf jeden Fall gleich nach Rostansätzen absuchen und falls vorhanden beseitigen. Auch unter den Gummidichtungen schauen.

Die Lager vom Fahrwerk verlangen auch Aufmerksamkeit, vorallem Vorne Radführungslager (Traggelenk), Querlenkerlager, hinten Längslenkerlager und Stützlager. Hier im Forum findest du viel zu diesem Thema.

Und schauen, wann das letzte mal n Ölwechsel gemacht wurde ;-)

Viel Spass mit dem Auto :-)
V8-Fetischist
mhh achte beim touring immer auf rost an der heckklappe , ist ne krankheit =)


mfg
TiTanZW
danke für die schnellen antowrten aber war das echt schon alles auf was ich beim kauf achten muss... und das mit der dekra wird nicht hinhauen weil ich den wagen am sonntag holen geh :)
V8-Fetischist
Zitat:


Auf jeden Fall gleich nach Rostansätzen absuchen und falls vorhanden beseitigen. Auch unter den Gummidichtungen schauen.

Die Lager vom Fahrwerk verlangen auch Aufmerksamkeit, vorallem Vorne Radführungslager (Traggelenk), Querlenkerlager, hinten Längslenkerlager und Stützlager. Hier im Forum findest du viel zu diesem Thema.

Und schauen, wann das letzte mal n Ölwechsel gemacht wurde ;-)

Viel Spass mit dem Auto :-)

(Zitat von: Fetz Braun)




naja ich denke das reicht ja schon mal ... wenn du das alles tauschen darfst ,na dann prost mahlzeit ...ist bestimmt ne vierstellige zahl =)

mfg



Bearbeitet von - V8-Fetischist am 10.05.2008 15:28:32