Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 16/08/2003 um 01:30:41 in dieses Forum verschoben.

Tach Leute! Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei dem 316ti E36 gemacht? Mich würde mal interessieren, ob der BMW dann mehr "aus dem Arsch kommt". Die 102 PS scheinen mir ein bisschen wenig für das Gewicht zu sein. Es soll auch die Möglichkeit geben, ohne Tauschen des Steuergerätes die PS Zahl zu erhöhen, indem dem Steuergerät eine neue Software aufgespielt wird... Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, welcher BMW Händler das macht (hab nämlich gehört, dass das nur sehr wenige machen...)!



Bearbeitet von - Alex am 16/08/2003 01:30:41
DrDanek
@ paule....kann Dir nur empfehlen die Finger von einem Chip zu lassen. die bringen bei solchen Fahrzeugen gar nichts. ein Chip wirkt sich erst richtig bei Turbomotoren aus.

aber wenn Du dich wirklich für viel mehr Leistung interessierst dann sprech mal mit Schroeder Motorsport. Der Typ baut richtig heiße Teile.

der Link: klick mich

gruß Drdanek

Compakt und nichts anderes...



DrDanek`s Edition Stage III (DrDanek`s Tuninghölle)