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XxXmichiXxX
Hauptthema:
Hallo!
Hab die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden!
Bei meinem Cabrio ist das Thermstat Defekt, deswegen hat er nie seine Betriebstemperatur erreich!
Schön und gut aber...
Als ich das lezte mal eine Runde gefahren bin erreichte er plötzlich seine 90 Grad und alles war ok!
Also ich ihn dann in der Garage abstellte hörte ich nach ca 20 sek nach abstellen ein zischen und es kamen ca 1/2 Liter Kühlflüssigkeit raus!
Danach bin ich sofort in die Werkstatt gefahren, dort meinten sie Wapu sei defekt!
Ich bin dann noch ca 25 Km heim gefahren er hielt wieder seine 90 Grad!
So das einzige Problem was ich jetzt habe ist Wasserverlust!
Ist da gleich die Wapu defekt dachte immer das er dann überhitzt??
lg
187
die wapu kann auch undicht werden und trotzdem das wasser weiterhin pumpel. solang das schaufelrad noch in ordnung ist ist alles ok :)

dann wird er erst heiß wenn zu wenig wasser im kreislauf ist... sei doch froh das die wapu so verreckt ist und nicht anders :)
XxXmichiXxX
Ok und woher weis ich das sie noch pumpt???
Weil jetz erreicht er seine 90 Grad!
Wie kann das sein?
SuMo-Driver
Es gibt leider bei den Plastik-WaPus auch manchmal ein "sporadisches" Aussetzen.
Das Flügelrad ist in diesem Fall nicht zerbrochen, sondern nur von der Welle abgeschert und dreht sich teilweise noch mit.

Irgendwann ist dann aber komplett Ende (oder auch mal zwischendurch) und die Temperatur springt in den roten Bereich.

Das Teil kostet nicht viel, der Ausbau kann auch von einem Laien durchgeführt werden.

Lieber jetzt investieren, als irgendwann auf der Autobahn oder in der Pampa stehen zu bleiben.