Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Micha79
Hauptthema:
Hallo,
habe vor, bei mir ein paar Federn einzubauen und nun schon mehrmals gelesen, das die 30/25 so gut wie nichts bringen. Von Eibach gibts nun noch ein Kit mit 50/35 mm, muss ich dafür kürzere Dämpfer mit einbauen oder sind die M-Technik Dämpfer von Werk aus schon etwas kürzer bzw. macht denen eine 50er Tieferlegung nichts aus?

Habe keine Lust, das sich nach 15tkm meine Dämpfer verabschieden, hab das mal bei meinem allerersten Auto gehabt, 60/40 Federn, und nach 10tkm waren die Dämpfer so weich, das man seekrank wurde...
autobahnraser83
Beim Vorhandensein der Sportdämpfer sind keine neuen Dämpfer von Nöten, da es sich hier bereits um Rebound-Dämpfer handelt. Somit ist das Verbauen der Eibach- oder auch H&R-Tieferlegungsfedern in den Maßen 55/35 bzw. 50/30 kein Problem. Lediglich wenn die vorhanden Dämpfer bereits viele Kilometer auf dem Buckel haben würde ich vorher einfach nochmal ein Dämpfertest machen lassen...

MfG
Micha79
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch: Bin vorhin auf der H&R Seite gewesen, dort gibts nur einen Federnsatz, der 35/10mm bringt. Mit dem Hinweis: "Für alle Fahrzeuge mit M-Technik"

Heisst das, das das Auto 35/10 tiefer kommt, als ein serienmässiger M-Technik ausgestatter 3er oder ist die Werkstieferlegung mit eingerechnet ?
autobahnraser83
Ja, H&R zieht die werkseitige Tieferlegung gleich ab, deswegen "nur" 35/10 - um dieses Maß wird der Wagen zusätzlich zur werseitigen Tieferlegung tiefergelegt...

MfG
christoph192
Hat die sportliche Fahrwerksabstimmung auch diese kürzeren Dämpfer drin? Meine mich zu erinnern, das M-Fahrwerk und sportliche Abstimmung das gleiche sind?!
BMW-Kubica
Wie ist der Fahrkomfort bei den H&R wenn man bereits ein M-II Paket Auto hat ? Und ist die Strassenlage besser ?
g.netzer
@BMW-Kubica:
hab hier im Forum gelesen, dass der Gesamtkomfort schon etwas abnimmt, aber gerade bei kleineren Stößen sollen die H&R-Federn sogar komfortabler als die Federn vom M-Paket sein. Mich interessiert es auch brennend. Will auf Komfort nicht verzichten, würde mir aber etwas mehr Tiefgang wünschen.
Wenn jemand in der Nähe von Erfurt einen 3er mit Tieferlegung fährt, da würde ich gern mal mitfahren, um zu sehen, wie der Komfort ist.