Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herrlado
Hauptthema:
Hi. War vor ein Paar Tagen in einer Werkstatt. Da hat der Meister kurz irgendeinen Hebel zwische dem Lager und so einer Motorstütze geleget und gedrückt. Da meinte er, dass das Lager ausgetauscht werden muss. Anschliessend habe ich mich heute unter den Wagen gelegt und versucht das gleiche zu tun. Irgendwie sitz da alles fest, hatte ich den Eindruck. Nun bis ich 70 Euro für die Lager ausgebe, wollte ich doch mich vergewisser, dass diese erneuert werden müssen. Woran erkennt man sicher, dass diese(s) Lager hinuüber sind/ist?

Gruss,
Lado

P.S. vielleicht habe ich an falsche Stelle den Heben eingestezt bzw nicht genug Kraft angewendet?

Bearbeitet von - herrlado am 09.05.2008 21:14:42
herrlado
Zitat:


Hi. War vor ein Paar Tagen in einer Werkstatt. Da hat der Meister kurz irgendeinen Hebel zwische dem Lager und so einer Motorstütze geleget und gedrückt. Da meinte er, dass das Lager ausgetauscht werden muss. Anschliessend habe ich mich heute unter den Wagen gelegt und versucht das gleiche zu tun. Irgendwie sitz da alles fest, hatte ich den Eindruck. Nun bis ich 70 Euro für die Lager ausgebe, wollte ich doch mich vergewisser, dass diese erneuert werden müssen. Woran erkennt man sicher, dass diese(s) Lager hinuüber sind/ist?

Gruss,
Lado

P.S. vielleicht habe ich an falsche Stelle den Heben eingestezt bzw nicht genug Kraft angewendet?

Bearbeitet von - herrlado am 09.05.2008 21:14:42

(Zitat von: herrlado)




OK, habe ein wenig gesucht und gefunden wie man es checkt. Nun ist die Frage, wenn nur ein Lager kaputt, soll man das zweite auch mitechseln?
M3 Matze
Na klar machst gleich alle Lager, sonst kannst wenn es blöd läuft bald wieder von vorne Anfangen.
Mfg Mathias
herrlado
Ok, das habe ich mir so gedacht. Muss man am besten sonst noch was tauschen? Die Getriebe Lager z.B.? Bzw. die Lager an der Diff?
Airborne
Hi.

Wenn die Motorlager beschädigt sind folgt beim M43 häufig als Folgeschaden ein Riss im Faltenbalg/Gummischlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe.
Folge davon ist das er Falschluft zieht, was sich im Motorlauf und vor allem im 1. Gang durch ein "hüpfen" des Autos bei Vollgas äussert.

Den Schlauch einfach auf Rissbildung prüfen und ggfls mittauschen!

MfG